Dienstag, 06. Dezember 2016


Schau mal! und Honigbienchen auf Empfehlungsliste der Jury Kinderspiel des Jahres

(lifePR) (Dietzenbach, ) Die Jury Spiel des Jahres gab am 18. Mai 2015 ihre Nominierungs- und Empfehlungslisten bekannt: Gleich zwei Spiele aus dem Hause AMIGO haben es in diesem Jahr auf die Empfehlungsliste der Jury geschafft: Neben Honigbienchen von Reiner Knizia konnte auch das Merkspiel Schau mal! von Haim Shafir die Jury von seiner Qualität und seinem Spielwert überzeugen und befindet sich nun mit fünf weiteren Spielen auf der diesjährigen Empfehlungsliste. Die Jury sieht in Honigbienchen ein "kniffliges Gedächtnisspiel" und stellt Schau mal! als "schnelles Kartenspiel" vor.

Bei beiden Spielen müssen die kleinen Gedächtniskünstler gut aufpassen und sich etwas merken; sei es die Veränderung auf einer ausliegenden Karte wie bei Schau mal! oder unter welchem Bienenkorb sich bei Honigbienchen welche Biene versteckt hat.

Bei Schau mal! wird von den offen ausliegenden Karten geheim eine umgedreht, wodurch sich die Abbildung der Karte ein kleines bisschen verändert. Aber was ist es? Hatte der Apfel eben noch ein Wurmloch? Oder fehlt eine Kerze auf dem Kuchen? Wer am schnellsten die Veränderung entdeckt, darf eine seiner Karten dazulegen. Gewonnen hat, wer als Erster alle Karten losgeworden ist.

Bei Honigbienchen heißt es, die gesuchte Biene zu finden. Wer die richtige Biene aufdeckt, bekommt als Belohnung den Bienenkorb, unter dem sie sich versteckt hatte. Wer als Erster vier Bienenkörbe sammeln konnte, gewinnt das Spiel.

Schau mal!:Kinderspiel von Haim Shafir für 2-6 Spieler ab 5 Jahren. Spieldauer ca. 15 Minuten. UVP: 7,99 EUR.

Honigbienchen: Kinderspiel von Reiner Knizia für 2-5 Spieler ab 4 Jahren. Spieldauer ca. 15 Minuten. UVP: 15,99 EUR.
Diese Pressemitteilung posten:

Website Promotion

AMIGO Spiel + Freizeit GmbH

Seit 35 Jahren bietet die AMIGO Spiel + Freizeit GmbH Produkte für Familien und Spielefreunde an und ist zum Garant für Stunden voller Spaß und Spannung geworden.

Mit Topsellern wie Halli Galli, 6 Nimmt! und Bohnanza hat sich AMIGO mittlerweile zu einem der größten deutschen Spieleverlage entwickelt. Neben dem Verlagsprogramm wurde auch der Vertrieb von Lizenz- und Trendthemen immer weiter ausgebaut. Im Bereich der Sammelkartenspiele fungiert der Verlag nahezu als Komplettanbieter. AMIGO feierte 2010 sein 30-jähriges Firmenjubiläum.

Weitere Informationen zur AMIGO Spiel + Freizeit GmbH erhalten Sie auf der Webseite www.amigo-spiele.de.

Weitere Pressemitteilungen dieses Herausgebers

Disclaimer