Story Box-ID: 346336

AMIGO Spiel + Freizeit GmbH Waldstraße 23-D5 63128 Dietzenbach, Deutschland http://www.amigo-spiele.de
Ansprechpartner:in Frau Andrea Milke +49 6074 3755544
Logo der Firma AMIGO Spiel + Freizeit GmbH
AMIGO Spiel + Freizeit GmbH

Blockers! gewinnt Deutschen Lernspielpreis 2012

(lifePR) (Dietzenbach, )
Die Sieger für den Deutschen Lernspielpreis 2012 stehen fest: In der Kategorie Spiele ab 9 Jahren hat es das Familienspiel Blockers! von AMIGO geschafft, sich gegen die vier Mitnominierten durchzusetzen und den begehrten Preis für pädagogisch hochwertige Spiele zu gewinnen!

Das sagt die Jury über Blockers!: "Plättchen legen und dem anderen die besten Möglichkeiten versauen - ein bisschen fies darf es sein bei diesem ganz besonderen Taktik-Spiel. Denn wer die größten Flächen besetzt, gewinnt. Dabei ist der Interaktionsfaktor stets hoch, denn schon nach wenigen Zügen kommt man sich unweigerlich in die Quere. Stabiles Material und durchaus innovativ."

Zum zehnten Mal zeichnen die Familienzeitschrift spielen und lernen und das Nachhilfeinstitut Studienkreis in diesem Jahr drei Neuerscheinungen in den Alterskategorien ab "drei", "sechs" oder "neun" Jahren und ein noch unveröffentlichtes Spiel mit dem Deutschen Lernspielpreis aus. Eine Jury aus Nachhilfeschülern und -lehrern des Studienkreises testete auch in diesem Jahr über den Sommer alle nominierten Spiele und legte schließlich die vier Sieger fest.

Die offizielle Preisverleihung des Deutschen Lernspielpreises findet Ende November im Rahmen der Stuttgarter Spielemesse statt.

Über Blockers!:

In nur drei Schritten zum Sieg: Planen, blocken und gewinnen! Wer bei dem Legespiel Blockers! diese Schritte befolgt, ist dem Sieg schon ganz nah: In jedem Zug legt man ein Plättchen auf das Spielbrett, das zum Buchstaben, zur Zahl oder Symbol am Spielbrettrand passt. Gute Planung ist nötig, denn jedes Plättchen gibt es nur einmal und jederzeit kann man von seinen Mitspielern geblockt werden. Wer große Flächen gebildet hat und nur wenige Minusplättchen aufnehmen musste, gewinnt! Simpel und doch knifflig bietet dieses Legespiel mehrere taktische Spielvarianten. Blockers! wurde 2011 auf die Empfehlungsliste der Jury Spiel des Jahres gewählt.

Legespiel für 2-5 Personen von Kory Heath ab 8 Jahren. Spieldauer ca. 30 Minuten. UVP: 19,99 EUR.

AMIGO Spiel + Freizeit GmbH

Seit 30 Jahren bietet die AMIGO Spiel + Freizeit GmbH Produkte für Familien und Spielefreunde an und ist zum Garant für Stunden voller Spaß und Spannung geworden.
Mit Topsellern wie Halli Galli, 6 Nimmt! und Bohnanza hat sich AMIGO mittlerweile zu einem der größten deutschen Spieleverlage entwickelt. Neben dem Verlagsprogramm wurde auch der Vertrieb von Lizenz- und Trendthemen immer weiter ausgebaut. Im Bereich der Sammelkartenspiele fungiert der Verlag nahezu als Komplettanbieter. AMIGO feierte 2010 sein 30-jähriges Firmenjubiläum.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten