Ayurveda-Medizin - Machen Sie den Selbsttest!

Vata, Pitta, Kapha? Welcher Ayurveda-Typ sind Sie?

(lifePR) (Hemmingen, ) Ayurveda, "Wissen vom Leben" - die ganzheitliche Gesundheitslehre Indiens, beschreibt ein ganzheitliches Lebenskonzept. Leben bedeutet im Ayurveda das Zusammenwirken von Körper, Seele, Geist und Umwelt.

Die ganzheitliche Lehre beruht auf den drei "Doshas", Vata, Pitta und Kapha, die die Regulationssysteme des Körpers charakterisieren:

• Vata - das Prinzip der Bewegung
  • Pitta - das Prinzip der Transformation und des Stoffwechsels
  • Kapha - das Prinzip der Stabilität und Substanz
Sind die Doshas im Gleichgewicht, ist der Mensch gesund, ihr Ungleichgewicht führt zu einem schleichenden Krankheitsprozess.

Ayurveda setzt auf den eigenverantwortlichen Menschen, der begreift, dass Gesundheit ein Zustand ist, für den er selbst aktiv werden muss. Das Ziel dabei ist, das innere Gleichgewicht zu finden, ohne das es keine vollständige Gesundheit geben kann.

Finden Sie mit einem einfachen Test heraus, welcher Ayurveda-Typ Sie sind

Mit diesem Fragebogen können Sie anhand Ihrer Persönlichkeit und Ihrer Verhaltensweisen ausgeprägte Anteile Ihrer ayurvedischen Konstitution erkennen.

Wenn Sie mehr über die Ayurveda-Medizin erfahren möchten, klicken Sie hier
Diese Pressemitteilung posten:

AltaMediNet GmbH

Die AltaMediNet GmbH ist eine Werbeagentur mit Ausrichtung auf die Komplementärmedizin. Unsere Arbeitsschwerpunkte liegen in der Beratung unserer Kunden hinsichtlich ihrer Patienten- gruppen, Firmenzielen und der Firmenausrichtung, in der Konzeption von Webauftritten, Onlineshops und Printkampagnen, in der Optimierung von suchmaschinenrelevanten Internetprojekten sowie in der Gestaltung und Programmierung der jeweiligen Kundenprojekte. Durch unsere genaue Branchenkenntnis können wir Projekte schnell und genau einschätzen und unsere Kunden fundiert und effektiv beraten. Die AltaMediNet GmbH wurde 2003 gegründet. Ärzte, Verbände, Kliniken und naturheilkundlich orientierte Firmen können auf einen 11-jährigen Erfahrungsschatz im Bereich On- und Offlinemedien, im Medizinmarketing und Praxismarketing zugreifen.