Ansprechpartner:in Herr Martin Haf +49 8323 7726

Wagemutige Snowboarder und Skifahrer schätzen am schneesicheren Nebelhorn sehr die Superpipe

Auch Anfängerfreundliche Pisten sind das große Plus den Winter, auf denen sich Anhänger des Skisports aus dem Norden von Deutschland sowie aus den Niederlanden kommend, wohlfühlen

Schnee und Eis oder sommerliche Temperaturen, rasante Abfahrten, alpine Wanderungen sowie Rodelbahnen - Zu jeder Jahreszeit bieten die Berge rund um den Allgäuer Alpsee ein breit gefächertes Angebot für alle Generationen.

Anfängerfreundliche Pisten sind das große Plus den Winter auf denen sich Anhänger des Skisports aus dem Norden von Deutschland sowie aus den Niederlanden kommend wohlfühlen. Zum Höhepunkt zählt der auch im Winter betriebene Alpine Coaster, der wie eine Achterbahn auf Schienen ins Tal saust. Ganz nah zum Wintercamping am Alpsee gelegen.

Wagemutige Snowboarder und Skifahrer schätzen am schneesicheren Nebelhorm sehr die Superpipe. Mit rund 15 000 Kubikmeter Schnee kann solch eine einzige Superpipe entstehen. Diese kann sowohl mit dem Snowboard als auch mit den Skiern befahren werden.

Stammgäste vom Alpsee Camping im Winter mit den Jahrgängen 1952 oder früher, kommen in den Genuss der Seniorentarifen. Von Montag bis Freitag lässt sich so bares Geld sparen. Ebenso fahren die Senioren beim gemeinsamen Skipass günstiger. Aber auch alle anderen jüngeren Winterfreudigen soll das Glück hold bleiben. Auch sie können kostengünstig die Angebote nutzen. So kann ein Skitag in der Vor- oder Nachsaison bis zu ca. 6,00 Euro günstiger sein, als in der Hauptsaison. Auch in der Zwischensaison sinken mitunter die Preise. Obendrein haben die Gäste alle Möglichkeiten zum normalen Tagestarif auch einen Halbtagstarif zu buchen. Dieses Halbtages-Ticket kann zum Nachmittag ermäßigt angeboten werde.

Zu den Neuheiten ab diesem Sommer zählt unsere Gastfreund App. Dieser neue und kostenlose Service für unsere Gästen liefert wesentliche Informationen zu den wichtigsten, nahegelegenen und sichersten Skigebieten. Diese App immer mit dabei, liefert Wetterprognosen oder Pisten-Beschaffenheit, Informationen zum Ski- Snowboard oder Rodelverleih, Ski- und Langlaufkursen, Restaurants auf dem Berg, Veranstaltungen und vieles mehr. Sollte der Orientierungssinn auf dem Berg verloren gegangen sein, kein Problem, die App führt jeden Gast leicht und sicher wieder zum Ausgangsort, zum Alpsee Camping, zurück. Zudem ist der Gast mit seiner Basis, dem Campingplatz, immer verbunden.

Tolle Touren noch im Sommer und im Herbst

Zahlreiche Veranstaltungen sorgen bis in den Herbst hinein für stimmungsvolle Unterhaltung. Auf Wanderer warten zahlreiche Wege, auf Alpinisten spannende Klettersteigen. Beliebt bei den Erwachsenen und den Kindern, die längste Ganzjahres-Rodelbahn Deutschlands. Der Alpsee Coaster ist Deutschlands längste Ganzjahres-Rodelbahn und bei so gut wie jedem Wetter in Betrieb. Auf einer Länge von fast 3.000 Metern führt die Strecke von der Bergstation der Sesselbahn direkt zum "Rodelwirt" neben der Talstation.

Kontaktdaten im Allgäu für weiterführende Informationen zu den Möglichkeiten "Freizeitspass im Sommer, Herbst und Winter" : Alpsee Camping, Seestraße 25, 87509 Immenstadt/Bühl, Telefon +49 (0) 8323 7726, eMail: mail@alpsee-camping.de, Homepage: Alpsee-camping.de

gesetzt von Ramona Kramp
Online-Presse

Alpsee Camping am großen Alpsee

Der Große Alpsee ist der größte Natursee des Allgäus in mitten von Wiesen, Wälder und Berge. Neben ausgezeichneten Sportmöglichkeiten bietet der große Alpsee auch tolle Bademöglichkeiten rund um den See.

Daten: Die Wasserfläche umfasst ca. 2,4 km². Die tiefste Stelle liegt bei ca. 22 m. Die Beschaffenheit besteht aus Sand, Kies, Steine, Wiesen und Böschungen.