Ansprechpartner:in Herr Martin Haf +49 8323 7726

Im Allgäu vielseitiges Schneeschuh-Wandern: Ein Winterspass für jedes Alter

Beim Wintercamping kommt garantiert keine Langeweile auf / Besonders schön beim Winterurlaub auf dem 4-Sterne Wellness Alpsee Campingplatz: "Ein garantiertes entspanntes Aufwärmen in einer der Saunen in der Wellness-Anlage"

Abschalten und genießen: Schneeschuh-Wandern ist immer ein besonderes Erlebnis. Im besten Fall schnallt man sich die Schuhe einfach an und läuft los, mitten hinein in die ruhige, weiß verschneite Winterlandschaft. Die Alltagsgeräusche hallen gedämpft, fein übertönt vom Knirschen des Schnees unter den Füßen. Damit so ein Ausflug für Anfänger und Profis wirklich zum Erlebnis wird, bieten Outdoor-Spezialisten wie die Allgäu Bikers Touren und professionelle Beratung an.

Zu leicht passiert es, dass man die Gamaschen vergisst und nasse Füße bekommt, oder zu schnell losläuft und bald nicht mehr kann. Ungünstig auch, wenn nach der x-ten Runde die Ideen für neue Ziele fehlen. Deshalb gibt es geführte Wanderungen, bei denen alle Könnensstufen Spaß haben, aber auch Wichtiges lernen. Zum Beispiel zum Umweltschutz und zum richtigen Verhalten. Schließlich gilt es, das Wild nicht zu stören und junge Bäumchen nicht zu zertreten. Ebenso gibt es Tipps zu Ausrüstung, Orientierung und Lawinenschutz.

Schneeschuh-Laufen ist ein sanfter Sport. Keine Piste muss gewalzt, keine Strecke gespurt werden. Das ist auch der Grund für die Vielseitigkeit: Für Naturliebhaber gibt es Touren durch gefrorene Wasserfälle, für Romantiker Fackelwanderungen. Wer Gaudi mag, erklimmt mit den Allgäu Bikers die besten Rodelhänge der Region und rast mit dem Schlitten hinab. Richtig harte Sportler erobern den Grünten und powern beim Allgäuer Gipfelspringen. Halbtags, ganztags oder mit Übernachtung in einer urigen Allgäuer Berghütte - die Zeit spielt dabei (fast) keine Rolle.

Mit jeder Saison eröffnet auf dem Gipfel des Mittagbergs eine extra Schneeschuh-Hütte direkt an der Bergstation. Hier, auf dem Hausberg von Immenstadt am Alpsee, starten dann nicht nur etliche Touren. Sondern jeder Interessierte kann gleich vor Ort die neueste Ausrüstung testen und so bei individueller Beratung die passende für sich herausfinden. Mehr als 250 Paar Schneeschuhe verschiedenster namhafter Hersteller stehen für Test, Verleih und Verkauf bereit.

Allgäu Bikers Kontaktdaten: Christian Schimpel und Daniela Kostgeld, Tel.: 08323 968011

Wintercamping im Herzen der Allgäuer Alpen und am Alpsee - Urlaub ganz leger

Immer mehr Stammgäste kommen auch im Winter zu uns. Der Platz wird regelmäßig geräumt und ist für Gespanne gut erreichbar.

Beim Wintercamping kommt garantiert keine Langeweile auf. Besonders schön beim Winterurlaub am 4-Sterne Wellness Alpsee Campingplatz: Wärmen Sie sich in einer der Saunen in der Wellnessanlage auf.

Winterurlaub mit Hund

Beim Alpsee Camping in Immenstadt können Sie einen tollen Urlaub im Wohnwagen mit Hund in einer wunderschönen Natur verbringen. Schneeschuhwandern oder Skilanglauf ist für den sportlich geübten Hund ein riesen Spass.

Die meisten Hunderassen lieben Schnee. Sie sind verrückt nach Schnee und sind auch im Winter gerne draußen am toben und laufen. Es gibt mittlerweile viele Langlaufloipen, wo Hunde erlaubt sind. Ebenso zu finden sind wunderschöne präparierte Winterwanderwege die auch mit dem Hund abgelaufen werden können. Ein Winterspaziergang bei Sonnenschein ist für Herrchen, Frauchen und Hund eine große Freude.

Wichtig: Für die Wintermonate (Dezember bis April) ist eine Reservierung für einen sonnigen Wohlfühlstellplatz mit Panoramablick dringend erforderlich.

Kontaktdaten Wintercamping beim 4-Sterne Wellness Alpsee Camping in 87509 Immenstadt-Bühl, Seestraße 25, Telefon +49 (0)8323 7726, email@alpseecamping.de, Homepage: alpsee-camping.de

Allgäu: Alpsee Camping**** Luxus der Freiheit
Ein_Atmen und Aus_Atmen