Ansprechpartner:in Herr Martin Haf +49 8323 7726

Im Allgäu am Alpsee: Ein 4-Sterne-Campingplatz auf dem Hunde und Kinder herzlich willkommen sind

Ferien mit Kindern und Hund auf dem 4-Sterne-Alpsee-Campingplatz: Das heißt Erholung und Entspannung inmitten einer herrlichen Ferienlandschaft, eine erlebnisreiche Vielfalt an Aktivitäten und Kräfte sammeln

Für einen erlebnisreichen Urlaub mit Kind und Hund ist das Allgäu sowie die Allgäuer Bergwelt genau der richtige Ort. Auch Ihr Hund kann sich am Alpsee vor den Allgäuer Alpen beim Camping pudelwohl fühlen.

Wer lässt schon gerne seinen Hund allein?
Die Vierbeiner fahren gerne mit in den Urlaub und die gesamte Familie fühlt sich frei und ungebunden.

Warum 4-Sterne-Campingurlaub
Camping heutzutage bedeutet nicht mehr unbedingt Zelten unter freiem Himmel. Das Camping hat in den letzten Jahren eine Veredelung erfahren.

Für einen erlebnisreichen Urlaub mit Kind und Hund, ist der leicht erreichbare und dennoch ruhig liegende Alpsee Campingplatz genau der richtige Ort. Hier findet man alles, was zu einem erholsamen Urlaub dazu gehört.

In einer außerordentlich schönen Landschaft eingebettet, liegt der 4-Sterne-Campingplatz umgeben von einer faszinierenden Allgäuer Berglandschaft. Diese Region am Alpenbereich bietet ein traumhaftes Urlaubsziel, egal ob Sommer oder Winter. Ein Paradies für Wanderer mit Kindern und Hund. Verspricht nicht nur Kindern, sondern auch deren Eltern viel Spaß im gemeinsamen Urlaub

Naturpark Nagelfluhkette - Erholung in der Natur im Allgäu

Seinen Namen verdankt die „Nagelfluhkette“ den unzähligen, unterschiedlich großen, aber immer mehr oder weniger runden Steinen, die zu einem Konglomerat, dem sogenannten Nagelfluh oder auch „Gottesbeton“, zusammengepresst wurden. Die Gesteine der Nagelfluhkette sind vor etwa 25 Millionen Jahren entstanden. Es sind Ablagerungen ehemaliger Flüsse, die am damaligen nördlichen Alpenrand einige tausend Meter dick aufgeschüttet wurden.

Mit einer Länge von 24 km ist sie eine gewaltige Naturerscheinung, auf engstem Raum weist sie einen beeindruckenden Höhenunterschied von fast 1400 Metern auf.
Zahlreiche Wanderwege führen durch den Naturpark, ideal einen Familienurlaub im Allgäu.

Mit der Mittagbahn und der Alpsee Bergwelt gelangen Sie mitten hinein ins Vergnügen. Unter www.naturpark-erleben.info gelangen Sie zur Interaktiven Wanderkarte des Naturparks.

Ganz unabhängig und frei - nah in einer intakten Natur ist Urlaub, Erholung und Wohlfühlfaktor für unsere Gästen garantiert. Aber nicht nur die Pflege der Natur ist für uns auf dem Campingplatz selbstverständlich, sondern natürlich auch der persönliche, familiäre und kinderfreundliche Umgang mit unseren kleinen und großen Gästen, während des gesamten Campingurlaubs auf dem Alpsee-Camping im Allgäu. Denn nur so können wir davon ausgehen, dass sich unser Motto „Ihr Platz zum Wohlfühlen!“ auch auf unsere Gäste überträgt.

Luxus Camping im Allgäu
Der Campingplatz liegt in einer ruhigen Lage, weit ab vom Verkehrslärm. Die Ausstattung:
  • Gastronomie mit Bergblick-Terrasse
    • Ein kleiner Markt bietet die notwendigsten Lebensmittel und Gebrauchsgegenstände an.
    • Frisches Brot und Semmeln direkt am Platz in Ihren Ferien am Alpsee
    • Direkter Zugang zum Alpsee mit Liegewiese und Badeinseln
    • Spielplatz für die kleinen Camping Urlauber
    • Fahrradverleih für Aktive
    • Pflege für 4 Beiner: eigene Hundedusche
    • Waschmaschinen und Trockner gegen Gebühr
    • Entsorgung für Chemietoiletten
    • und sogar W-LAN.
    • Modernste sanitäre Anlagen (behindertengerecht ohne Münzen) für Erwachsenen
      • und separat für die die Kinder.
      • Ein Wellnessbereich mit verschiedenen Saunen und Panoramablick auf die Alpen runden den gemeinsam verbrachten Urlaubstag ab.
      Informationen und Preise zum 4-Sterne-Alpsee Camping
      Hunde sind gern gesehene Gäste. Die Tagespreise für Erwachsene und Jugendliche ab 15 Jahren liegen zwischen 6,90 Euro und 8,50 Euro. Hunde zahlen zwischen 3,50 Euro. Weitere Preisen können unter der Hotline: +49 (0)8323 7726 oder eMail mail@alpsee-camping.de erfragt werden.

Die neue Leichtigkeit des Reisens
      Es gibt Momente, da spürt man sie, diese besondere Leichtigkeit. Wenn einfach alles passt, wenn man frei ist, den Tag und das Leben zu genießen, wenn man sich darauf freut, Gemeinsames zu erleben.

Unweit des Alpsees befindet sich die Allgäuer Bergwelt. Hier gibt es Wanderwege, in einer Natur, die seines gleichen sucht.Traumhafte Wanderwege. Hier wird sich Herrchen, Frauchen und der treue Freund beim Spaziergang wie im Paradies fühlen.

Alpsee-Camping auf Pinterest (http://www.pinterest.com/alpsee_camping/)
      Alpsee-Camping auf Facebook (https://www.facebook.com/...)

gesetzt von Ramona Kramp
      Online-Presse & Social Media-Marketing

Der idyllische 4-Sterne Alpsee Campingplatz für Familien im Allgäu, mitten im Landschafts- und Naturschutzgebiet Nagelfluhkette. Im Herzen der Allgäuer Bergwelt, umgeben von Wiesen, Wäldern. Der Platz am Alpsee bietet einen besonderen Natur-Erlebnisurlaub für die ganze Familie: Ob beim Sommerrodeln mit Flutlicht, beim Schwimmen im großen Freibad am kleinen Alpsee, zahlreichen Freizeitmöglichkeiten gibt es auf dem Alpsee-Camping in der Allgäuer Bergwelt viel zu erleben.