Alpsee Camping****: Die neue Herausforderung für Ausdauersportler im Allgäu

Bergerlebnis Skitourenrennen am Tegelberg - Sportliches Skitourengehen ist auf dem Vormarsch

Die Challange findet an 3 Tagen statt und wird an unterschiedlichen Orten mit unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden ausgetragen!
Freitag Abend: Nachtsprint am Buchenberg
Samstag: Breitenberg
Sonntag: Tegelberg

Ein Skitourenrennen welches technisch ein wenig herausfordernd sein darf und dennoch für Quereinsteiger äußerst attraktiv.

Die Rede ist von der Dynafit Skimo Challenge. Skimo ist die Kurzform von Skimountaineering und bedeutet sportliches Skitouren gehen.

Das Bergerlebnis Skitourenrennen am Tegelberg richtet sich ausschliesslich an Skitourengeher die voll auf ihre Kosten kommen wollen. Das Programm wird abwechslungsreich gestaltet. Es fordert ganz klar Quereinsteiger und auch absolute Könner heraus.

Dank guter Kontakte zum Betreiber der Bergbahnen können zwei Rennen mit Start am Vormittag ermöglicht werden.

Mit großer Spannung wird schon jetzt erwartet, wer sich am Ende des Skitourenrennens am Tegelberg als erster "Skimo-Kini" feiern lassen darf.

Bei der Dynafit Skimo Challenge werden mit etwa 200 bis 300 Teilnehmer gerechnet.

Veranstalter und Sportler Hannes Zacherl und Axel Reusch: Wir wollen das Thema Skimo in einer breiteren Bevölkerungsschicht publik machen und Interessierte zum Mitmachen animieren"

Die beiden Kumpels, die sich seit vielen Jahren von gemeinsamen Ausdauersport-Events kennen, haben ein Format entwickelt, das im Alpenraum wohl einzigartig ist. Die Startaufstellung befindet sich im Bereich der Talstation Adlerlift. Der Anstieg erfolgt über die Tegelbergbahn zur Rohrkopfhütte. Weiter geht es über die Aufstiegsspur bis auf eine Höhe von ca. 1520m. Kurze Abfahrt zur Rohrkopfhütte und danach finaler Anstieg über die Talabfahrt zum Ziel an der Bergstation der Tegelbergbahn. Distanz: 5,5km, Höhenmeter: 1150 - Genaue Streckenbeschreibung per Klick bei Outdoor Active

Mit dabei diesem Rennen sind: Philipp Reiter, ein Star der Skitouren- und Trail-Running-Szene sowie Wigald Boning, bekannt für seine Affinität zu allerlei Extremsport-Veranstaltungen.

Zur Anmeldung per Klick zur Dynafit Skimo Challenge Sollte der Link nicht funktionieren, nachstehend die Homepageadresse http://www.skimo-challenge.de

Skimo Challenge Homepage

Der Große Alpsee ist der größte Natursee des Allgäus in mitten von Wiesen, Wälder und Berge. Neben ausgezeichneten Sportmöglichkeiten bietet der große Alpsee auch tolle Bademöglichkeiten rund um den See.

Beim 4-Sterne-Camping, mit Wellness und Sauna, zu finden am großen Alpsee in Immenstadt im Allgäu, genießt man den Luxus der Freiheit mit Komfort. Und das zu jeder Jahreszeit.