Freitag, 09. Dezember 2016


Allgäu Alpsee Camping News: Weltmeister-Stimmung beim Allgäu Triathlon im August 2015

(lifePR) (Immenstadt/Bühl, ) Der erste Versuch war 1983. Damals dachte ich, wenn sich da vielleicht 50 Verrückte anmelden, schauen wir mal ob das was taugt. Es wurden dann über 200 und von einem Jahr zum anderen konnte man gar nicht mehr aufhören.” German Altenried, Initiator

Ist-Stand 2015
Sebastian Kienle, dieser Name auf der Staffelliste des 33. Allgäu-Triathlons elektrisiert seit Wochen die Massen und sorgt im Vorfeld für helle Begeisterung bei den Athleten, Ausrichtern und Zuschauern. Das wird ein Rennen der Extra-Klasse - Wir sind stolz den Sebi begrüßen zu dürfen!" freuen sich die Organisatoren. Der Startschuss fällt am 16. August 2015, am Alpsee in Immenstadt, Allgäu

Kienle ist das Sahnehäubchen auf dem diesjährigen hochkarätigen Starterfeld, dem auch die früheren deutschen Hawaii-Sieger Paris Al-Sultan und Thomas Hellriegel angehören. Alle drei werden sich auf der Olympischen Distanz einen heißen Fight liefern.

Online-Anmeldung

Die Voranmeldungen sind seit Wochen aktiv am Laufen. Es sind ausschließlich Online-Anmeldungen möglich. Die Anmeldungen erfolgen über das extern eingebundene Formular useres Zeitnahme-Partners Abavent. Ihre Daten werden verschlüsselt übertragen. Der Link zur Voranmeldung http://www.allgaeu-triathlon.de/wettkampf-2015/infos-zur-anmeldung/

Das Starangebot und Deutschlands ältester Triathlon-Veranstaltung in einer wunderbaren Alpen-Landschaft löst in der der Szene eine Spannung ohne Grenzen aus. Es wird mit einer Rekordbeteiligung von 1400 Sportlern gerechnet. Für jeden Sportler - ob Triathlon-Anfänger oder Profi ist eine passende Strecke mit dabei.

Streckenpläne inkl. GEO-Daten sind online - Änderung Radstrecke
Es gibt Neuigkeiten bzgl. der diesjährigen Wettkampfstrecken.
Aufgrund von längerfristigen Baumaßnahmen mit komplettem Straßenaufriss muss die Wettkampfstrecke geringfügig verändert werden.

Der Streckenabschnitt Martinszell - Oberdorf entfällt. Somit wird situationsbedingt über Eckarts gefahren. Es ergeben sich folgende Streckenlängen:

Allgäu CLASSIC ca. 84 km, Allgäu OLYMP ca. 42,5 km, Allgäu SPRINT ca. 27 km.

Detaillierte Streckenpläne sowie GPS-Daten sind ab sofort zu finden unter http://www.allgaeu-triathlon.de/wettkampf-2015/strecken/

Dieses Jahr wird zum ersten Mal ein Sprintrennen gestartet, welches eine ideale Herausforderung für Einsteiger sein soll.

An der Teilnahme am Allgäu Classic fasziniert traditionell der Kampf gegen sich selbst. Auf der halben Ironman-Strecke mit knackigen Radanstiegen mobileren die Triathleten, angefeuert von tausenden von Zuschauern auf der Gesamtstrecke, ihre letzten Kräften.

Ganz besonders der Kalvarienberg im Immenstadt gilbt als "Gänsehaut-Garant". Es heißt, dass Sebastian Kienle es nicht nicht erwarten kann, den Mythos-Allgäu-Triathlon endlich einmal selbst mitzuerleben.
Wer im nacheifern will und Triathlon-Luft schnuppern möchte, für den sind die Staffeln (Allgäu Olymp und Allgäu Classic) genau das Richtige.

Aktuelle Informationen zum Allgäu Triathlon sind zu finden unter http://www.allgaeu-triathlon.de

Ebenso auf der Alpsee-Camping Facebook-Fanpage http://facebook.com/alpseecamping

Für Alpsee-Camping Fans wird empfohlen sich sehr zeitnah einen festen Stellplatz zu buchen!

4-Sterne Alpsee Wellness Camping in Mitten der Oberallgäuer Bergwelt

Mittige Lage zu Oberstaufen - Isny / Wangen - Kempten - Oberstdorf
beliebte Tagesausflüge: Füssen - Tannheimer Tal - Hindelang - Kleinwalsertal - Bodenseeraum

Die malerische Lage am Großen Alpsee, dem größten Natursee im Allgäu, verbunden mit dem Komfort eines 4- Sterne-Wellness Urlaubes, bietet den Gästen des Campingplatzes sowie ihren vierbeinigen Lieblingen unvergessliche Urlaubsmomenten. Der Fotoapparat sollte immer mit dabei sein.

Im Urlaub darf der beste Freund des Menschen nicht fehlen. Immerhin sind Hunde meist jahrelange, treue Weggefährten. Besonders viel Spaß erleben Hundehalterinnen und Halter gemeinsam mit ihren tierischen Begleitern beim Sport und den zahlreichen Ausflügen.

Weitere Informationen zu Aktuellem und zu Ausflügen kann unter der multimedial aufbereitete Homepage http://alpsee-camping.de gefunden werden.

Oder, wer alle Nachrichten gerne auf seinem Smartphone flexibel abrufen möchte, kann die kostenlose "Gastfreund App" herunterladen.

Ramona Kramp
Öffentlichkeitsarbeit und Presse im Netz
Diese Pressemitteilung posten:

Alpsee Camping GmbH & Co. KG

Allgäu: Alpsee Camping****
Luxus der Freiheit
Aufwachen inmitten der Natur
Aufwachen und in den Tag hinein leben
Aufwachen und weiter träumen

So unbekümmert können die schönsten Tage im Jahr sein

Beim 4-Sterne-Camping, mit Wellness und Sauna, direkt am großen Alpsee in Immenstadt im Allgäu, genießt man den Luxus der Freiheit mit Komfort. Und das zu jeder Jahreszeit.

Kontaktdaten: Alpsee Camping, Seestraße 25, 87509 Immenstadt / Bühl , Deutschland / Bayern / Allgäu
T+49 (0)8323 7726, F +49 (0)8323 2956, Email@alpsee-camping.de

Sprechen Sie uns an, wenn Sie Pressemitteilungen über uns veröffentlichen möchten.

Weitere Pressemitteilungen dieses Herausgebers

Disclaimer