Allgäu Alpsee Camping News: Traditionelles Rosenfest

Seit 10 Jahren feiert Bad Oberdorf der Rose zu Ehren das traditionelle Rosenfest / Das Rosenfest findet vom 1. Mai bis einschließlich dem 3. Mai 2015 statt

Zu diesem Fest heißen wir alle Gäste aus nah und fern herzlich willkommen heißen.

In Bad Oberdorf, mit dem zweithöchsten Weinberg Deutschlands, dreht sich alles um die stachelige Schöne. Hier können Rosen in allen Farben, Formen und Düften in der Rosenschau bewundert werden.

Ausgesuchte Rosen für's Allgäu, Rankgerüste, Kosmetik, trendige Sommermode, feine Stickereien nach alten Rosenmustern, Goldschmiedearbeiten, Puppenunikate, Balkonblumen, Gartenaccessoires, handgefertigter Glasschmuck, Obst- und Beerensträucher, Rosenbegleitstauden, ausgewählte Clematis sowie Küchen- und Heilkräuter, Korbflechter bei der Arbeit, informative Gartenliteratur runden das Programm ab.

Auf einem Rosenmarkt wird alles angeboten, was für die Anpflanzung und Pflege der Königin der Blumen notwendig ist. Alle Mitwirkenden legen großen Wert auf Qualität und Außergewöhnliches mit viel Liebe zum Detail.

Fachkundige Beratung und praktische Tipps u.a. für den Garten gibt es wie jedes Jahr während des gesamten Wochenendes.

Ebenso ist für das leibliche Wohl bestens gesorgt mit hausgemachten Kuchen der Bad Oberdorfer Hausfrauen, deftiger Brotzeit und verführerischen Rosenmenüs in den örtlichen Restaurants.

Vor und nach den Veranstaltungen aktiv unterwegs sein - Rad und Radeln

Der neue E-Bike-Verleih für die Gäste des Alpsee-Campings zeigt sich als eine sehr schöne zusätzliche Service-Leistung des Campingplatzes. Die Allgäu-Grünten Ferienregion hat als Raddestination innovativ aufgerüstet. Für drei Radinteressen wurde weiter ausgebaut.

NEU E-Bikes "Wir finden es wunderbar, dass unsere Gäste ab sofort bei einer Radtour nicht mehr aus der Puste kommen und auch bei größeren Steigungen den Spaß am Radeln und den Blick fürs Schöne nicht verlieren," freut sich die Crew des Alpsee-Camping.

Eine lohnende Investition, denn E-Bikes ist eine komfortable Art, Radeln konditionsschonend umzusetzen. Wenn's bergauf geht oder wenn die Entfernungen zu groß werden, greift der Elektromotor unterstützend unter die Waden.

4-Sterne Alpsee Wellness Camping in Mitten der Oberallgäuer Bergwelt

Die malerische Lage am Großen Alpsee, verbunden mit dem Komfort eines 4- Sterne-Wellness Urlaubes, bietet den Gästen des Campingplatzes sowie ihren vierbeinigen Lieblingen unvergessliche Urlaubsmomenten. Der Fotoapparat sollte immer mit dabei sein.

Im Urlaub darf der beste Freund des Menschen nicht fehlen. Immerhin sind Hunde meist jahrelange, treue Weggefährten. Besonders viel Spaß erleben Hundehalterinnen und Halter gemeinsam mit ihren tierischen Begleitern beim Sport und den zahlreichen Ausflügen.

Weitere Informationen zu Aktuellem und zu Ausflügen kann unter der multimedial aufbereitete Homepage http://alpsee-camping.de gefunden werden.

Oder, wer alle Nachrichten gerne auf seinem Smartphone flexibel abrufen möchte, kann die kostenlose "Gastfreund App" herunterladen.