4*Sterne Alpsee News: Kind und Kegel einpacken und los gehts mit dem Wohnmobil ins urige Allgäu

Kinder bis zu 5 Jahren campen gratis! Allwetter Highlight: In den In- und Outdoor-Hochseilgärten im südlichen Alläu ist bei jedem Wetter Action angesagt

Egal welches Urlaubwetter angesagt wird, im Hochseilgarten zum Beispiel bei Füssen, Waldenhofen und in Sonthofen und können kleine und große Besucher immer mit voll abgesicherten Kletterspaß rechnen.

Die Kleinen sowie die jungen Heranwachsenden hangeln, klettern und balancieren zum Beispiel im Fabrikverkaufsraum. Klapperschlangen, Dschungelmonstern und fliegenden Teppichen müssen bezwungen werden. Bei entsprechenden Wetter ist der Outdoorbereich zusätzlich geöffnet. Ein 230 Meter langer Flying Fox sorgt am Ende der Parkours für den richtigen Adrenalinkick bei Jung und Junggebliebenen.

Bunt und witzig ragen die markanten Mikadostäben im Gewerbegebiet Füssen West in den blauen Himmel. Zwischen den bunten Stahlstangen bewegen sich Abenteuerlustige geschickt durch Wolken, Sterne. Überklettern den Drachen und wagen sich mit dem Piratenboot an die nächste Plattform.

Höhepunkt des Außenparkours ist ein 230 Meter langer Flying Fox. Hier geht es mit Highspeed an der imposanten Füssener Bergkulisse vorbei, bis die Seilrutsche die Mutigen wieder sanft auf den Boden der Tatsachen zurückbringt.

In Waldenhofen: Lina Laune Land
4.000 Quadratmeter Indoor-Spielplatz für die Liebsten

Hier finden große und kleine Kinder alles was Spaß macht: Hüpfburgen, Trampoline und Rutschen. Für die Wilden einen Tiefseilgarten und Klettergerüste. Und für die Rennfahrer und solche die es werden wollen Bumper Cars und eine Kartbahn. Aber das ist noch lange nicht alles. Es gibt noch viel mehr im Lina Laune Land zu entdecken. Auch für die Kleinsten in unserem Kleinkindbereich.
Einfach vorbei schauen - Spiel, Spaß und Abenteuer sind garantiert!

Doch was machen die liebe Eltern plözlich mit ihrer Freizeit? Solange die herzallerliebsten Kinder toben und spielen? Die Eltern dürfen sich im Gastronomiebereich gemütlich niederlassen, Schmankerln genießen, Plaudern oder das kostenlose WLAN nutzen.

Montag bis Freitag: 14:00 – 19:00 Uhr
Samstag + Sonntag + Feiertage + Schulferien (BY): 10:00 – 19:00 Uhr
Happy Hour: täglich 17:30 – 19:00 Uhr

Kinderbetreuung - In Ruhe sporteln und die Kleinsten sind bestens versorgt!

Egal ob Kleinkind oder schon etwas größer, die Liebsten können ihre Eltern zum Training oder zum enspannten Wellnessprogramm begleiten. Während die Eltern sich zu Höchstleistungen antreiben oder einfach nur entspannen, werden ihre Kinder im Sportpark bestens betreut. Die größeren Kids müssen dabei nicht nur mit normalem Spielzeug vorlieb nehmen. Nach Absprache können diese ebenso Badminton oder Klettern. Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt.

Kinderbetreuungszeiten
Montag bis Freitag: 08:45 – 11:45 Uhr
Mittwoch + Freitag: 16:45 – 19:15 Uhr

Kontaktdaten:
Sportpark Waltenhofen GmbH & Co. KG
Plabennecstraße 30
87448 Waltenhofen
Tel. 08303/9207-0
Fax: 08303/9207-30
E-Mail: info@sportpark-waltenhofen.de
Internet: www.sportpark-waltenhofen.de

Sport am Boden und in der Luft
Die breite Palette an Sportmöglichkeiten reicht von Tennis, Reiten, Canyoning und Angeln, über Drachen- und Gleitschirmfliegen bis Inlineskating und Minigolf.

Wandertrilogie Allgäu
Unter dem Slogan „Wandern auf drei Höhenlagen“, flach, hügelig und im Gebirge. Die Königsetappe, dieser 800 km lagen Etappenroute führt mit besten Aussichten auf den Hauptkamm der Allgäuer Hochalpen

Wohlfühlerlebnisberichten von immer wiederkehrenden Gästen:
Familienwandern mit zwei Kindern von 8 und 10 Jahren: Unser Traumziel, der Hochvogel, 2 600 Meter hoch. Der sogenannte König der Allgäuer Hochalpen.

Nachdem Verwöhnprogramm in der Sauna- und in der Wellness-Anlage werde ich mich vor meinem Wohnwagen in der Sonne entspannen. Morgen werde ich ein Moor-Schwefelbad nehmen und übermorgen mache ich dann beim Yoga mit und am Donnerstag werden wir dann ganz nach dem Slogen des Alpsee Campingplatzes „Luxus der Freiheit“ unseren Tag genießen. Mit direkter Lage am größten Natursee im Allgäu. Die Tage sind kürzer und wir schlafen länger, bis die Fellnase sich an unsere Wanderschuhe kuschelt, uns mit seinen treuen Augen anlächelt und freudig mit dem Schwanz wedelt. Bevor wir hinaus in einen neuen Tag starten.

„Spaß haben“ - genau das möchten Familien mit Kindern und Hundi, wenn sie ihren Rucksack packen und die Wanderschuhe schnüren. Ebenso sehr beliebt ist eine Bergtour auf dem markanten Wächter des Allgäus, den Grünten.

Willkommen …
"Ein Leben ohne Hund ist möglich aber sinnlos" pflegte schon Loriot zu sagen. Deshalb haben freiheitsliebende Camper beim Urlauben ihre treuen Fellnasen mit dabei.

Ob auf zwei Beinen oder vier Pfoten, ob alleine, mit dem Partner, Freunden oder der Großfamilie, der beliebte 4Sterne-Campingplatz am größten Natursee des Allgäu bietet ausreichend Auslauf und traumhaft schöne „ent“spannende Erholungstage mit ausreichend Bewegungsfreiheit

4-Sterne Alpsee Wellness Camping
Die malerische Lage am größten Natursee im Allgäu, verbunden mit dem Komfort eines 4-Sternen Urlaubes, bietet den Gästen des Campingplatzes sowie ihren vierbeinigen Lieblingen ungezwungenen Momenten ohne Zeitplan.

Alpsee Camping

mail@alpsee-camping.de, alpsee-camping.de Facebook: https://www.facebook.com/alpseecamping