Ansprechpartner:in Herr Tim Lange +49 2041 70950

O’zapft is hoch über dem Ruhrgebiet

Das höchste Oktoberfest im Ruhrgebiet steigt ab Ende September am alpincenter Bottrop

Im Festzelt an der Skihalle wird ab dem 27.09.2013 an vier Abenden bei Livemusik und Maßbier zünftig gefeiert. Auf dem Gipfel der Halde Prosper lädt das alpincenter Bottrop zum Oktoberfest mit bayrischer Atmosphäre ein. Die original Oktoberfest-Band "d'Reichenkirchner" spielt die größten Wiesn-Hits, während Hendl, Haxen und Bier aus dem Maßkrug für das leibliche Wohl der Gäste sorgen.

Für die stilechte Umsetzung werden von den Veranstaltern keine Mühen gescheut. Neben der Skihalle wird ein großes Festzelt mit Platz für bis zu 2.000 Personen aufgebaut, die Liveband reist extra aus Bayern an und die Kellnerinnen und Kellner üben sich bereits im Maßkrugstemmen.

Auch im Ruhrgebiet gehören Dirndl und Lederhosen zur Oktoberfest-Zeit mittlerweile zum Stadtbild. Kaufhäuser und Gastronomen haben den Oktoberfest-Kult aus München nach Nordrhein-Westfalen importiert. Das alpincenter Bottrop ist seit langer Zeit Vorreiter in der Region und veranstaltet das Oktoberfest seit vielen Jahren. Gepaart mit der Erfahrung aus den Après-Ski-Partys in der Skihalle, sind die Organisatoren mittlerweile echte Experten in Sachen zünftiger Feststimmung.

Das alpincenter Oktoberfest findet an vier Veranstaltungsabenden statt: Freitag, 27.09., Samstag, 29.09., Freitag, 04.10. und Samstag, 05.10.13. Gefeiert wird jeweils von 19:00 bis 1:00 Uhr.

Tickets inklusive Eintritt und Hauptspeise sind für 15,00 € online und im alpincenter im Vorverkauf erhältlich. VIP-Boxen stehen im Festzelt nach Vorreservierung ebenfalls zur Verfügung.

alpincenter.com GmbH & Co. KG

Das alpincenter Bottrop ist die längste Skihalle der Welt und hat das ganze Jahr geöffnet. Das Angebot umfasst zusätzlich eine Sommerrodelbahn, einen Klettergarten, einen Biergarten sowie regelmäßige Events und Partys.
www.alpincenter.com