byebye baut das Sommerprogramm im oberen Qualitätssegment weiter aus

Neuer Katalog setzt auf Mittelmeerziele, Rotes und Schwarzes Meer

(lifePR) (Düsseldorf, )
Der zur alltours Unternehmensgruppe gehörende Reiseveranstalter byebye baut sein Angebot im Sommer 2014 im oberen Marktsegment weiter aus. Schwerpunkte des Programms sind Mallorca, die Türkei, Griechenland und Bulgarien sowie das Ganzjahresziel Kanarische Inseln. Zudem sind die Urlaubsziele Portugal, Ibiza und Ägypten buchbar.

Das Programm der Marke byebye ergänzt und erweitert das Hotelprogramm innerhalb der alltours Gruppe. Von den mehr als 400 angebotenen Hotels werden rund 60% ausschließlich von byebye innerhalb der alltours Gruppe angeboten. byebye spricht mit seinem Sommerprogramm alle Zielgruppen in den umsatzstarken Urlaubsgebieten an.

Beim Ausbau des Hotelprogramms hat byebye die Qualitätsmaßstäbe hoch gelegt. Mehr als 290 Ferienanlagen verfügen über 4 oder 5 Sterne. Mit der Qualitätsausweitung baut byebye zugleich seine Preis-Leistungs-Stärke aus.

byebye Kunden genießen größtmögliche Flexibilität bei der Flugauswahl

byebye ist innerhalb der alltours Gruppe als dynamischer Anbieter gestartet und hat sich zusätzlich als klassischer Pauschalreiseveranstalter im Markt etabliert. Durch diese Kombination bietet byebye ein noch umfangreicheres Flugangebot an. byebye greift bei der Produktion auf alle am Markt verfügbaren tagesaktuellen Flüge unterschiedlichster Airlines und zusätzlich auf den umfangreichen Flugpool der alltours Gruppe zurück. Das garantiert größtmögliche Flexibilität bei der Urlaubsplanung.

byebye bietet Frühbuchervorteile von bis zu 35%

Das byebye Katalogprogramm für den Sommer 2014 umfasst insgesamt 295 Hotels. Die Erweiterung des Angebots hat byebye in allen Hotelkategorien vorgenommen, von der einfachen Appartement-Anlage bis zum Luxus-Hotel. Besonderer Wert wurde auf den weiteren Ausbau der hohen Qualität gelegt. Mehr als 74% des Gesamtangebots (Vorjahr 69%) verfügen über 4 oder 5 Sterne. Schwerpunkte des Flugreisenprogramms sind Urlaubsorte auf Mallorca, in der Türkei, Griechenland, Bulgarien und auf den Kanarischen Inseln.

"byebye nutzt als Teil der alltours Gruppe unsere Einkaufsstärke. Das macht sich bei der Programmqualität und beim Preis bemerkbar", sagte Geschäftsführer Willi Verhuven.

Neben den Einkaufsvorteilen bietet byebye im Sommer Frühbucherrabatte, die bis zu 35% reichen. In einem Großteil des Programms sind Frühbucherrabatte kombinierbar mit weiteren Preisvorteilen, beispielsweise für Familien.

Kanareninseln sind ein Schwerpunkt im byebye Sommerkatalog

Auf den Kanaren hat byebye mit über 80 Hotels ein sehr großes Katalogangebot. Davon verfügen mehr als 60 Prozent über 4 oder 5 Sterne. "Außerdem haben wir hervorragende Mittelklassehotels im Programm", sagte Verhuven. Mehr als 50 Ferienanlagen und Hotels sind innerhalb der alltours Gruppe nur bei byebye buchbar. Damit gewinnt byebye neue Kundengruppen und bietet Stammkunden eine noch größere Auswahl.

Auf Gran Canaria wurde das Programm in den Regionen Playa del Inglés und Campo International mit bei Gästen gefragten Appartement-Anlagen erweitert. Dazu zählen u. a. die Bungalows Beach Boys (4*) und Bungalows Tenesoya (3*), zwei in der gay/male-Szene sehr bekannte Anlagen. In San Augustin bietet byebye das Hotel Dunas Don Gregory (4*) erstmals im Sommer an. Es liegt in der ersten Strandreihe in dem bei Deutschen sehr beliebten Ferienort.

Dem sportlich vitalen Urlauber auf Lanzarote steht in dem Hotel Vitalclass Lanzarote Sports & Wellness Center (4*) eine außergewöhnliche Anlage im byebye Programm zur Verfügung. Zum Hotelangebot gehören u. a. ein Tennisplatz, ein Golfplatz, eine Beachvolleyballanlage sowie Fitness- und Wellness-Center. Ein weiteres neues Angebot im byebye Programm für Wellness-Urlauber auf Lanzarote ist das Hotel Beatriz Costa Teguise & Spa (4*). Gästen, die Strandurlaub mit Stadtleben verbinden möchten, bietet sich das Arrecife Gran Hotel & Spa (5*) an, das unmittelbar am Strand liegt und von dem aus man bequem zu Fuß oder mit dem Bus die Inselhauptstadt erreichen kann.

Auf Teneriffa hat byebye eine Reihe von Hotels in bester Strandlage neu in sein Angebot aufgenommen. Darunter das komplett renovierte Hotel Luabay Costa Adeje (4*), die neu erbaute Premium-Anlage Baobab Suites (5*) und das bekannteste Luxushotel der Insel, das Gran Hotel Bahia del Duque Resort (5*).

Das Hotel Beatriz Atlantis (4*) ist ebenfalls neu im byebye Programm. Es bietet Wellness-Urlaubern zahlreiche Angebote und einen großzügigen Spa-Bereich. Dieses Hotel kommt auf eine Weiterempfehlungsrate von über 90%. Die Appartement-Anlage Elegance Palmeras Playa (3*) ist besonders stark nachgefragt. Diese beliebte Anlage liegt in erster Strandreihe und bietet Gästen ausgezeichneten Wohnkomfort und viele Freizeitangebote.

Viele Programmneuerungen auf Mallorca und in der Türkei

Die Mittelmeerziele Mallorca und Türkei sind im Sommer am stärksten bei deutschen Gästen gefragt. Diese schätzen die ausgezeichnete Hotel-Infrastruktur und die vielfältigen Sport-, Freizeit- und Wellnessangebote.

Im Katalog ist byebye auf Mallorca mit mehr als 100 Hotels vertreten. Die Insel hat sich in den vergangenen Jahren für immer mehr Urlauber auch aufgrund der vielen Radsport-, Kunst- und Kulturangebote zu einem Ziel auch für Aktivurlauber entwickelt. byebye hat zusätzlich ein umfangreiches Angebot, das vom 2- bis 5- Sterne-Hotel reicht. Dazu gehört das Hotel Sahara Bay (2*) ebenso wie der 4,5- Sterne-Club Pollentia oder das Luxushotel Hotel Lago Garden (5*) in Cala Ratjada

Auf Ibiza ist das Hotel Ibiza Sun (4*), direkt an der beliebten Playa den Bossa gelegen, neu im Programm.

An der Türkischen Riviera schätzen Gäste die zahlreichen Luxushotels mit ihrem großen sowohl kulinarischen als auch Unterhaltungs-Angebot. Insgesamt liegt der Anteil der 4- bis 5-Sterne-Hotels im byebye Türkei-Programm bei 90%. In der Region Antalya verfügt byebye über 60 hochwertige Hotels. 50 dieser Anlagen finden Kunden ausschließlich im byebye Katalog. Hierzu zählt u. a. das Familienhotel Sultan of Side (4,5*). Außerdem hat byebye sein Programm in der westlichen Ägäis mit dem bekannten Hotel Korumar (4,5*) erweitert.

byebye bietet Sonnensicherheit und Unterhaltung am Schwarzen Meer

In Bulgarien hat byebye im Sommer 28 Hotels (plus 55% gegenüber Vorjahr) im Katalogangebot, fast ausnahmslos im 4- und 5-Sterne-Segment angesiedelt. Mehr als die Hälfte dieser Hotels bietet nur byebye innerhalb der alltours Gruppe an. Die Preise liegen auf Vorjahresniveau.

Neu aufgenommen hat byebye in der Region Obzor (zwischen Gold- und Sonnenstrand gelegen) das Obzor Beach Resort (4*) in direkter Strandlage. Obzor ist von den Flughäfen Varna und Burgas gut erreichbar. Unweit des Sonnenstrandes in Elenite liegt das extravagante Hotel Royal Castle (5*), ein Urlaubsdomizil der besonderen Art.

Viele byebye Neuheiten in Griechenland und Portugal

Sommerurlauber finden im byebye Katalog auch Reisen nach Hurghada (24 Hotels), an die Algarve, nach Griechenland und nach Ibiza. Mit 78 Hotels, von denen 34 ausschließlich byebye innerhalb der alltours Gruppe anbietet, zählt Griechenland zu den wichtigsten Zielen des Veranstalters für den Sommer.

In Griechenland hat byebye die gesamte Programmpalette vom preisleistungsstarken Landhotel bis zur Luxusanlage stark ausgebaut. Dazu gehört auf Rhodos u. a. das Hotel Ladiko (3*), nur 150 Meter von der malerischen Anthony Quinn Bucht entfernt. An der Olympischen Riviera urlauben byebye Gäste im 5-Sterne-Hotel Cavo Olympo Luxury Resort & Spa bereits ab 659 Euro pro Person. Auf Kreta hat byebye die Region Kalyves mit dem Kalyves Beach (4*), direkt am Sandstrand gelegen, neu im Angebot für den Sommer 2014.

An der Algarve hat byebye jetzt eine der schönsten Anlagen im Programm, den Adriana Beach Club (4*). Ideal zum Relaxen ist das Hotel Via Valverde (4*).