alltours wächst durch Qualität, Exklusivität und ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis

(lifePR) (Berlin/Duisburg, )
alltours flugreisen ist seit Jahren als Preis-Leistungs-Führer in der Touristik bekannt. Kostengünstige Strukturen, kurze Wege, eine straffe Organisation und ein ausgeklügeltes EDV-System ermöglichen es alltours, Urlaubsreisen besonders günstig anzubieten.

Die Einkaufsvorteile aus den großen Volumina für Flug und Hotel gibt alltours an seine Gäste weiter und drückt damit nochmals die Preise. Viele Mitbewerber haben es schwer, bei diesen alltours Angeboten mitzuhalten. Deshalb wechseln immer mehr preisbewusste Kunden zu alltours. Und deshalb wächst alltours Jahr für Jahr.

Das Unternehmen hat seit 1992 durchschnittlich 10% mehr Gäste pro Jahr hinzugewonnen. Marktforscher bestätigen regelmäßig, dass Kunden alltours als den sympathischen Preis- Leistungs-Führer der Reisebranche ansehen. Mit rund 75% Markenbekanntheit (F.U.R.-Analyse) ist alltours einer der drei bekanntesten Reiseveranstalter in Deutschland.

"Dass Qualität und günstige Preise gut zusammenpassen, beweist alltours seit vielen Jahren. Dadurch wachsen wir kontinuierlich stärker als der Markt", sagte der Vorsitzende der Geschäftsführung, Willi Verhuven, während der Tourismusmesse ITB heute in Berlin.

Qualität steht bei alltours immer an erster Stelle

"Bei der Qualität stellt alltours besonders hohe Ansprüche, denn Qualität, Preis und Leistung gehören bei uns immer zusammen", sagte Willi Verhuven. Der größte Teil des Programms entfällt daher auf das Segment Komfort- und Premium-Hotels (75%). Es kommt aber bei alltours nicht nur auf die Sterne an, sondern vor allem auf die Zufriedenheit der Kunden. Deshalb legt das Unternehmen großen Wert auf hohe Hotel- und Servicequalität in allen Hotelklassen. Die Gäste bestätigen das mit hohen Weiterempfehlungsquoten.

Gleich hohe Qualitätsansprüche gelten bei alltours auch für den Flug. Der Veranstalter arbeitet deshalb ausschließlich mit renommierten Fluggesellschaften zusammen. Dazu gehören selbstverständlich alle bekannten und qualitätsstarken deutschen Carrier. Mit zahlreichen dieser deutschen Fluggesellschaften kooperiert alltours auch in seinem umfangreichen Vollcharter-Programm. Allein in diesem Sommer bietet alltours über 200.000 Plätze exklusiv in Vollcharter-Flugzeugen nach Mallorca, Bulgarien, auf die Kanaren und nach Ägypten an.

Exklusivangebot wird von alltours Kunden besonders stark nachgefragt

Im laufenden Geschäftsjahr werden über 900.000 Gäste in ein Hotel reisen, das alltours exklusiv auf dem deutschen Markt im Programmangebot hat. Das sind mehr als die Hälfte der alltours Gäste. Auf Fuerteventura und Mallorca sind inzwischen rund 70% des Angebots exklusiv nur bei alltours buchbar. Darüber hinaus bietet der Veranstalter Exklusivhotels in allen weiteren wichtigen Zielgebieten und in allen Hotelkategorien an, vom Landhotel über die Clubanlage bis zum Premium DeLuxe Hotel.

Den kontinuierlichen Ausbau des Exklusivangebots erreicht alltours durch die Zusammenarbeit mit einzelnen Hotels sowie kleinen und großen Hotelketten.

Neben den Qualitäts- und Servicestandards setzt alltours in diesen Anlagen gemeinsam mit den Hoteliers seine Urlaubs-Philosophie noch direkter und detaillierter um. Deshalb sind diese Exklusivangebote besonders beliebt und stark nachgefragt.

Die Vorteile der Zusammenarbeit mit alltours erkennen immer mehr Hotelbesitzer, weil ihnen die große Kundenzufriedenheit eine hohe Auslastung ihrer Anlagen garantiert.

Die Zahl der auf dem deutschen Markt exklusiv angebotenen Hotelbetten wächst bei alltours seit Jahren und wurde im Sommer 2013 nochmals um 10% angehoben.

allsun hotels expandieren und erhalten Bestnoten

Die allsun hotels sind weiterhin stark auf Expansionskurs. Allein im vergangenen Jahr hat die alltourseigene Hotelkette allsun fünf Urlaubsanlagen übernommen. Inzwischen gibt es 16 allsun hotels in der gehobenen Komfort- und Premiumklasse auf Mallorca (10), auf den Kanaren (5) und in der Türkei (1).

alltours legt großen Wert darauf, dass die Qualitäts- und Servicestandards in den allsun hotels permanent angehoben werden. allsun hotels stehen für Qualität, Preis-Leistungs-Stärke und hohen Komfort. Eine besondere Wohlfühlatmosphäre zeichnet jede der Anlagen aus. Gäste loben den freundlichen Service, die hochwertige Ausstattung und die angenehme und entspannende Großzügigkeit der Anlagen.

allsun hotels sind dadurch innerhalb weniger Jahre zu einer bekannten und beliebten Hotelmarke geworden, die stark nachgefragt wird. Die hohe Kundenzufriedenheit sorgt dafür, dass die Hotelkette regelmäßig Preise und Auszeichnungen für Qualität, Service und Komfort erhält.

Das allsun hotel Bahia del Este (4,5*) auf Mallorca ist mit einer Weiterempfehlungsrate von 93% seit 2011 eines der beliebtesten Hotels seiner Klasse. Das allsun hotel Orient Beach (4,5*) in Sa Coma haben die Gäste mehrfach zum besten "Familienhotel des Jahres" gewählt.

Auf den Kanaren wurde das allsun hotel Albatros (4,5*) 2012 als eines der besten Wellnesshotels auf Lanzarote ausgezeichnet. Das allsun Hotel Los Hibiscos (4,5*) auf Teneriffa bekam vor wenigen Monaten zum wiederholten Mal eine Sonderprämierung für seinen modernen und großzügigen Fitnessbereich.

"alltours steht für Qualität, Exklusivität und Preis-Leistungs-Stärke. Mit dieser Strategie setzen wir uns immer weiter vom Wettbewerb ab. alltours überzeugt Jahr für Jahr mehr Kunden von seinem Angebot. Das ist die Grundlage für unser Wachstum, auch in Jahren mit schwierigem Umfeld", sagte Willi Verhuven.