Story Box-ID: 436939

alltours flugreisen GmbH Dreischeibenhaus 1 40211 Duisburg, Deutschland http://www.alltours.de
Ansprechpartner:in Frau Anna Jakobsmeyer +49 203 3636203
Logo der Firma alltours flugreisen GmbH
alltours flugreisen GmbH

alltours startet mit zweistelligem Buchungsplus auf La Palma

Treue zahlt sich aus - Die "Isla bonita" boomt im Winter 2013/14

(lifePR) (Duisburg, )
Während sich andere deutsche Veranstalter aus La Palma zurückziehen, bleibt alltours der Insel treu. Und das zahlt sich aus. Die nordwestlichste der Kanarischen Inseln ist mit außergewöhnlich guten Buchungszahlen in den Winter 2013/14 gestartet. Mit einem hohen zweistelligen Plus im Vergleich zum Vorjahr ist La Palma momentan eine der am stärksten wachsenden Destinationen überhaupt. Neben zahlreichen neuen Hotels setzt alltours hier im Winter auf Aktivangebote und bietet erlebnisreiche Wander- und Radsportprogramme an.

"La Palma ist und bleibt der Geheimtipp für erholsamen Urlaub in den Wintermonaten", sagte Claus Loleit, Bereichsleiter Hoteleinkauf bei alltours. "Die Kanarischen Inseln sind aufgrund des Wetters, der Flugverbindungen und der Freizeitangebote generell ideal für einen Winterbreak. Und auf La Palma findet man statt Trubel die pure Natur."

Einzigartige Landschaften, unberührte Natur und romantische Dörfer - La Palma punktet durch Ursprünglichkeit. Und durch attraktive Freizeitmöglichkeiten, bei der vor allem Naturliebhaber auf ihre Kosten kommen. Zusammen mit dem Veranstalter Natour-Trekking organisiert alltours zum Beispiel zahlreiche Wanderausflüge. Gäste können sich die Angebote individuell zusammenstellen und, je nach Wunsch, jeden Tag wandern oder die Touren auf die gesamte Aufenthaltsdauer verteilen. Außerdem bieten Hotels die Möglichkeit zum Fahrradfahren und Mountainbiken an.

Ganz neu im alltours Winterprogramm ist das Hotel Hacienda de Abajo by vikhotels (5*) im Herzen des historischen Zentrums von Tazacorte. Die Adults-Only-Anlage mit Blick über den Atlantik liegt inmitten botanischer Gärten und ist umgeben von einem Bananenmeer. Als erstes Haus überhaupt erhielt es von der Kanarischen Regierung die Auszeichnung "Hotel erbaut im historischen Stil". Das Hotel ist das Ergebnis der Restaurierung eines alten Zuckerrohr-Gutshofes aus dem 17. Jahrhundert. In einem Badehaus finden Gäste hier Whirlpool und Sauna.

Ideal für Berg- und Meerliebhaber sind zwei neue Romantica-Hotels. Die Finca El Moral (3*) verfügt über Appartements mit separatem Schlafzimmer sowie einer Kitchenette. Das Aparthotel El Poleal (3*) befindet sich am Ortsrand von Todoque, rund 400 Meter über dem Meer gelegen. Die Appartements verfügen über zwei separate Schlafzimmer und eine gut ausgestattete Küchenzeile. Auf der Panorama-Terrasse genießen Gäste den Blick über den Atlantik.

Ein weiteres Highlight im alltours Winterprogramm ist das Aparthotel Hacienda San Jorge (4,5*) in Los Cancajos, eines der besten Hotels der Insel. Bei HolidayCheck bekam die Anlage die Auszeichnung "Tophotel 2013" . Außerdem kann sie eine Weiterempfehlungsrate von über 90% vorweisen. Das Haus liegt direkt an kleinen Badebuchten mit Lavasandstrand und inmitten eines tropischen Gartens. Neben Fitnessraum, Sauna, Dampfbad und Massagen bietet das Hotel auch Führungen durch den botanischen Garten, durch das Orchideenhaus und zweimal monatlich astronomische Abende an.

Preisbeispiele:

Hotel Hacienda de Abajo (5*)
1 Woche, Doppelzimmer, Frühstück
ab 937 Euro pro Person

Finca El Moral (3*)
1 Woche, Appartement Typ B, ohne Verpflegung
ab 514 Euro pro Person

Aparthotel Hacienda San Jorge (4,5*)
1 Woche, Appartement Typ B, Halbpension
ab 630 Euro pro Person