alltours baut seine starke Marktposition auf Mallorca mit weiteren Exklusivangeboten aus

Zwei neue allsun Hotels im Sommer und erstmals auch Hotels in Port Andratx

Mallorca ist das größte und wichtigste Volumenziel. alltours besitzt hier mit zwölf allsun Hotels die größte Hotelkette eines deutschen Reiseveranstalters. Mehr als 30% der alltours Gäste auf Mallorca buchen bereits jetzt einen Aufenthalt in einem allsun Hotel. Das trägt dazu bei, dass alltours eine der stärksten deutschen Marken auf der Insel ist. Im Sommer 2014 kommen mit dem allsun Hotel Amàrac und dem allsun Hotel Kontiki Playa zwei neue Anlagen hinzu. Neben den eigenen Hotels wird es auch viele zusätzliche Häuser geben, die ebenfalls nur exklusiv bei alltours buchbar sind. alltours unterscheidet sich mit seinem Programm stark vom Wettbewerb und baut diesen Abstand im Sommer weiter aus. Erstmals bietet alltours im nächsten Sommer auch Urlaub in Port Andratx an.

Neun neue Exklusivhäuser sind im Sommer 2014 auf Mallorca erstmals im alltours Programm. Neben den zwei neuen allsun Hotels sind das in Alcudia das DeLuxe Trendhotel Alcudia (4,5*) und das Hotel Piscis (3*). In C'an Picafort ist das komplett renovierte Hotel Gran Bahia (4*) (Vorjahr 3,5*) neu bei alltours. An der Playa de Palma ist erstmals im Programm das Hotel Sant Jordi (3,5*). Ebenfalls exklusiv und neu sind: Jardin del Mar (3*) in Santa Ponsa, Morlans Garden (3,5*) in Paguera und Mediterranean Bay (4*) in Arenal.

Der jüngste Neuzugang unter den allsun Hotels, das Kontiki Playa (4*), ist nur durch die Promenade vom schönen Strand an der Playa de Palma getrennt. Von der leicht erhöht liegenden Terrasse sowie vom Restaurant haben die Gäste einen traumhaften Blick auf den Strand und das Meer. Alle der rund 230 Doppelzimmer und 45 Appartements verfügen über einen eigenen Balkon, ebenfalls mit Blick zum Meer. Ab November wird die Hotelimmobilie aufwändig renoviert und komplett neu ausgestattet. Im Mai 2014 wird dann das neue allsun Kontiki Playa die Pforten als 4-Sterne-Hotel für die ersten alltours Gäste öffnen.

Das allsun Hotel Amàrac (4*, ehemals Hotel Goya) in Cala Millor ist ebenfalls nur durch die Promenade vom Strand getrennt. Die erhöht liegende Terrasse ermöglicht Gästen vom Restaurant des Hotels einen wunderbaren Blick auf das Meer. Fast alle der rund 60 Zimmer verfügen über einen eigenen Balkon, ebenfalls mit Blick zum Meer. Ab November wird auch dieses Haus aufwändig renoviert und komplett neu ausgestattet. Spätestens im Mai 2014 wird dann aus dem 2-Sterne-Hotel Goya das Design-Hotel Amàrac (4*) geworden sein. "Es wird dann unser kleinstes und gleichzeitig feinstes Hotel auf der Insel werden, mit viel Lifestyle-Flair und Wohlfühlatmosphäre", so alltours Chef Willi Verhuven.

Die drei anderen starken alltours Hotelmarken alltoura Hotel, holiday Hotel und allvital Hotel sind auf Mallorca ebenfalls mit interessanten Angeboten im Programm zu finden. Zum Beispiel das C'an Picafort Palace (4,5*) als alltoura Hotel und die holiday Hotels Eden Lago (4,5*) in Alcudia sowie Alzinar Mar (4*) in C'an Picafort und das Ciudad Laurel (3,5*) in Cala Millor, beide neu bei alltours.

Viermal allvital Hotels auf Mallorca heißt viermal Wellness vom Feinsten. Im Ivory Playa (4,5*) in Alcudia, im Hotel & Spa S'Entrador Playa (4,5*) in Cala Ratjada, in den Illot Suites & Spa (4*) in Cala Ratjada und im neu angebotenen Bahia del Sol (4,5*) in Santa Ponsa kommen Freizeit- und Wellnessurlauber voll auf ihre Kosten.

Die neuen Komfort Plus Hotels sind Qualitätsanlagen zu günstigen Preisen mit 3 oder 3,5 Sternen. alltours startet in Mallorca mit einem sehr großen Angebot. Dazu gehören u. a. die Hotels Prinsotel Mal Pas (3,5*) in Alcudia, Clumba (3,5*) in Cala Ratjada und Laguna (3,5*) in Canyamel sowie das Hotel & Spa Ferrer Concord (3,5*) in C'an Picafort. In Paguera bietet alltours folgende Häuser an: Morlans Garden (3,5*), Novomar (3,5*) und HSM Linda Playa (3,5*). Komfort Plus heißt es auch in Sant Jordi im Romantica (3,5*), Hotel & App. Lemar (3,5*) und in Cala D'Or im Prinsotel Alba (3,5*) und im Inturotel Cala Azul Garden (3,5*).

Neu und erstmals im alltours Programm sind diese sieben Häuser: Atolón (3*) in Cala Millor, Playa Dorada (3*) in Sa Coma, Club Santa Ponsa (3*) in Santa Ponsa, HSM Lago Park (3*) in Alcudia, Mon Port (4,5*) in Port d'Andratx, La Pergola (4,5*) ebenfalls in Port d'Andratx und Obelisco (4,5*) an der Playa de Palma.

Noch mehr alltours Angebote auf Ibiza, Menorca und in Andalusien

Auf Ibiza ist der bekannte 4-Sterne-Club Cala Pada in Santa Eulalia mit einem umfangreichen Familien- und Sportangebot erstmals bei alltours im Programm. Ebenso der 3,5-Sterne-Club Stella Maris in Cala Gracio - inmitten einer 130.000 qm großen Gartenlandschaft und nur 300 Meter von der schönen Bucht Cala Gracio entfernt. Neu ist auch das 3-Sterne-Hotel Invisa Es Pla in San Antonio.

Zwei Anlagen, die neu unter der neuen Marke Komfort Plus bei alltours buchbar sind: Der 3,5-Sterne-Fiesta Club Palm Beach an der Playa d'en Bossa und das Hotel Fiesta Milord (3,5*) in San Antonio.

Auf Menorca ist das Hotel Aguamarina Beach (3,5*) in Arenal d'en Castell direkt am herrlichen Sandstrand neu im Angebot. Ebenso wie der 3-Sterne-Club Andria in Cala Santandria und das Hotel ROC Lago Park (3*) direkt am Yachthafen von Cala'n Bosch. Das Hotel Hi Cala'n Bosch (3*) ist ein Komfort Plus Hotel.

An der Costa del Sol ist das 4-Sterne-Hotel RIU Belplaya in Torremolinos in erster Reihe zum Meer neu bei alltours im Sommer 2014. Neu sind auch das Hotel Pez Espada (4*) direkt am langen Sandstrand von Torremolinos, das Hotel Melia Marbella Banus (4*) in Marbella, unmittelbar am breiten und langen Sandstrand, und das 4,5-Sterne-Hotel Sol Principe in Torremolinos. Als Komfort Plus Hotels (3,5*) werden angeboten: Hotel Best Sirocco in Benalmádena und Hotel Fuerte Calaceite in Nerja.

Neu an der Costa de la Luz hat alltours das Hotel Vincci Costa Golf (4*) in Novo Sancti Petri inmitten des 18-Loch-Golfplatzes aufgenommen. Neu sind auch: Hotel Costa Conil in Conil de la Frontera (3*) und Hotel Puerto Sherry (4*) direkt am Yachthafen von Santa Maria.