1:0 für die Fans - alltours bietet Urlaub in den Winter-Trainingslagern der Fußball-Bundesligisten

Winterurlaub mit Sonne, Strand, Meer - und BVB, Hertha, Gladbach & Co

Am Strand liegen, die Sonne genießen und ein Autogramm vom Lieblingsspieler der Bundesliga abstauben - so sieht der ideale Winterurlaub für die großen und kleinen Fußballfans aus. Mit alltours urlauben Gäste im Winter in der Nähe zahlreicher Trainingslager der Fußball-Bundesligisten. Die Teams bereiten sich Anfang Januar im warmen Süden auf die Rückrunde vor. alltours hat Hotels im Programm, die in unmittelbarer Nähe zu den Trainingsplätzen liegen. Zum Beispiel in Portugal, Spanien und der Türkei.

Wenn es in Deutschland kälter wird, zieht es die Fußballer in den Süden. Viele Teams der Ersten und Zweiten Fußball-Bundesliga lassen sich zum Beispiel im türkischen Belek nieder, unter anderem Borussia Mönchengladbach, Hertha BSC Berlin und Hannover 96. Wer den Profis beim Schwitzen zuschauen und sich bei Trainings- und Testspielen noch das ein oder andere Autogramm sichern möchte, der wohnt zum Beispiel im DeLuxe Hotel Santai Family Resort (5*). Direkt am langen Sandstrand gelegen ist das Hotel mit abwechslungsreichen Sportangeboten, seiner Nähe zu den besten Golfplätzen der Region und einem großen Spa- und Wellnessbereich die ideale Unterkunft für die ganze Familie.

Der Vize-Herbstmeister Bayer Leverkusen schlägt sein Trainingslager an der Algarve in Portugal auf. Ganz nah dran an der Werkself sind Gäste im Hotel Vila Galé Lagos (4,5*). Das Wellness & Relaxhotel liegt am Stadtrand von Lagos mit seinen verwinkelten Gassen und farbigen Häuserfassaden. Es ist rund 100 Meter vom Strand entfernt, bietet zahlreiche Sportmöglichkeiten, u.a. einen Fahrrad- und Mountainbikeverleih, und verfügt über ein 800 Quadratmeter großes Wellnesscenter mit Hallenbad, Jacuzzi, Dampfbad, Sauna und zahlreichen Anwendungen.

Auch Südspanien ist ein beliebtes Winterziel für die deutschen Fußballvereine. In Andalusien bereiten sich unter anderem Borussia Dortmund, Werder Bremen und der 1. FC Nürnberg auf die Rückrunde vor. Der FCN residiert in Mijas. Hier hat alltours das Hotel IPV Palace & Spa (4,5*) im Programm. Das Wellness & Relaxhotel liegt direkt am breiten und langen Sandstrand der Costa del Sol. Es verfügt über einen Fitnessraum, ein Spa-Zentrum mit Sauna und Dampfbad sowie ein Hallenbad. Zu den Golfplätzen der Region sind es rund 15 Fahrminuten.

Preisbeispiele:

DeLuxe Hotel Santai Family Resort (5*), Belek
1 Woche, Doppelzimmer, All-inclusive Plus
z. B. 04.01.2014 bis 11.01.2014 ab Hannover,
2 Erwachsene, 2 Kinder (6 und 9 Jahre)
ab 1.432 Euro

Hotel Vila Galé Lagos (4,5*), Portugal