Story Box-ID: 519925

Ansprechpartner:in Herr Klaus Fischer +49 831 5753713

Beratungen, Seminare und Workshops für Existenzgründer

Gründerwoche Allgäu vom 17. - 23. November 2014

In der Gründerwoche Deutschland 2014 bietet auch die GRÜNDERREGION ALLGÄU zahlreiche nicht kommerzielle Veranstaltungen für Existenzgründer und Unternehmer im Allgäu an.

Bundesweiter Ausrichter der Gründerwoche ist seit 2010 das Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie (BMWi), um Impulse für eine neue Gründungskultur in Deutschland zu geben. Die Gründerwoche Deutschland ist Teil der Global Entrepreneurship Week, die weltweit in über 130 Ländern zeitgleich zur Förderung von Unternehmergeist und Existenzgründung durchgeführt wird. Dieses Jahr findet die Gründerwoche vom 17. bis 23. November statt. Die Aktionswoche will Impulse für eine neue Gründungskultur und ein freundliches Gründungsklima im Allgäu geben. Zudem bieten Impulsveranstaltungen Plattform zum Austausch, Netzwerken und Kennenlernen der Gründerregion Allgäu.

Praktische Tipps von Unternehmern

Im Allgäu werden rund 20 Vorträge, Seminare und Workshops angeboten wie "Verhandlungspsychologie für Gründer" oder "Wie organisiere ich mein betriebliches Rechnungswesen" bis hin zum "gekonnten Einsatz von E-Mails und Social Media". Mit dabei sind beispielsweise das StartUp Center der Hochschule Kempten, die Gründervilla Kempten, das Cometa Allgäu, die Allgäu GmbH sowie zahlreiche weitere Partner im Netzwerk "GRÜNDERREGION ALLGÄU - Viele Ideen, verschiedene Orte, ein starkes Netzwerk!". Dazu zählen neben den Landkreisen und den kreisfreien Städten im Allgäu die Unternehmensberater der Gründungsregion Allgäu.

Informationen zum Veranstaltungsprogramm finden sich unter http://standort.allgaeu.de/....

Creative Stage - Deine Bühne für Deine Idee!

Nach der offiziellen Eröffnung der Gründerwoche durch die Allgäu GmbH, der Hochschule und der Stadt Kempten, Cometa Allgäu und Gründervilla heißt es am 17. November 2014 Bühne frei für die CREATIVE STAGE. Das neue und frische Veranstaltungsformat gibt Start-ups die Möglichkeit auf großer Bühne voreinander und vor interessierten Gästen ihre Ideen, Talente und Produkte zu präsentieren. Multimedial, unkompliziert und unterhaltsam, so zeigen sich Talente, Unternehmer und Köpfe der Region. Im Publikum sind Unternehmer, Investoren und wichtige Multiplikatoren der Region.