Als Botschafter für das Allgäu unterwegs

Allgäuer werben in Italien für die Radrunde Allgäu

(lifePR) (Unterallgäu, )
Als Botschafter für das Allgäu verstand sich der Unterallgäuer Landrat Hans-Joachim Weirather in seinem Urlaub. Weirather, der auch Aufsichtsratsvorsitzender der Allgäu GmbH ist, radelte mit Vertretern aus Kommunalpolitik und Wirtschaft im Trikot der Allgäu GmbH durch Italien. Rund 700 Kilometer legte die Gruppe an sechs Tagen zurück, von Verona nach San Benedetto del Tronto. Einen Abstecher machten die Allgäuer Radler dabei nach Norcia, Partnergemeinde von Ottobeuren. Denn mit dabei war auch der Ottobeurer Bürgermeister German Fries. Einzige Frau, die mitradelte, war die Bürgermeisterin von Apfeltrach, Karin Schmalholz.

"Es war wunderschön, aber natürlich auch anstrengend", lautete Weirathers Fazit nach der Tour. Übrigens: Einigen Sportlern war die Strecke in Italien zu kurz - sie waren gleich mit dem Fahrrad von Ottobeuren aus angereist.