meinestadt.de und karriere.de stärken mit der Initiative "Leuchtturm der Region" mittelständische Unternehmen

meinestadt.de und karriere.de, das Karriereportal von Handelsblatt und Wirtschaftswoche, starten gemeinsam die Initiative "Leuchtturm der Region", um mittelständische Arbeitgeber in Deutschland zu fördern. Dahinter verbirgt sich ein umfangreiches Kombi-Servicepaket exklusiv für regional verankerte Unternehmen: Es beinhaltet eine umfassende Reportage sowie ein Interview, welche auf meinestadt.de und karriere.de ein Jahr lang veröffentlicht werden. Neben einer hohen Medialeistung erhält jeder "Leuchtturm der Region" zusätzlich ein Siegel zum vielfältigen Einsatz überall dort, wo sich das Unternehmen öffentlich darstellt.

Die Handelsblatt-Redaktion und meinestadt.de haben bereits über 1000 der wichtigsten mittelständischen Unternehmen Deutschlands für den "Leuchtturm der Region" lokalisiert. "Gerade kleine und mittlere Unternehmen stehen oft vor der Herausforderung, sich bei der Personalsuche gegenüber bekannten Arbeitgebermarken behaupten zu müssen", erklärt Werner Wiersbinski, Bereichsleiter Stellenmarkt von meinestadt.de. "Sie haben oft kein klares Profil - doch wir geben es ihnen und bringen sie als Leuchtturm ihrer Region zum Strahlen. Dabei geht unsere Leistung deutlich über ein reguläres Employer Branding-Produkt hinaus."

Mehr Informationen zum Leuchtturm der Region mit einer Liste der nominierten Arbeitgeber gibt es unter der Adresse www.meinestadt.de/leuchtturm oder www.karriere.de/leuchtturm. Hier finden interessierte Unternehmen auch ein Kontaktformular, um sich selbst für den "Leuchtturm der Region" vorzuschlagen.

Über den Stellenmarkt von meinestadt.de:

Mit über 70 Millionen Seitenaufrufen monatlich (allesklar.com AG 06-2013) ist der Stellenmarkt von meinestadt.de die Jobbörse mit den aktivsten Nutzern in Deutschland. Für jede deutsche Stadt und Gemeinde bietet meinestadt.de einen eigenen lokalen Stellenmarkt. Alle Stellenangebote sind auch über die Job App mobil abrufbar.

Über karriere.de:

karriere.de ist das zentrale Trend-, Ratgeber- und Informationsportal der Verlagsgruppe Handelsblatt rund um die Themen Bildung, Bewerbung und Beruf.

Mit mehr als 33 Mio. Seitenaufrufen und über 6,3 Mio. Besuchern pro Jahr (Quelle: IVW 2013) ist es das reichweitenstärkste Portal der Zielgruppen Absolventen, Young und Elder Professionals. Diese werden konsequent mit allen wichtigen Informationen rund um die Themen Bewerbung, Studium, Ausland und Gehalt versorgt. Der redaktionelle Schwerpunkt wird durch hochwertige Online-Tools, die dem Nutzer Service und Mehrwert gleichermaßen bieten, abgerundet.

Website Promotion