Dienstag, 26. Juli 2016


Fit fühlen, wohl fühlen und einfach entspannen im Alfsee Ferien- und Erholungspark

Alfen Saunaland - das neue Wellness- und Gesundheitsangebot am Alfsee

(lifePR) (Rieste, ) Die neue Wellness-Welt im Alfsee Ferien- und Erholungspark in Rieste mit Sauna, Dampfbad, Aufgüssen, Kosmetik und Massage ist der Trendsetter in Sachen Erholung.
„Bei uns können die Gäste Ihre Kräfte vitalisieren und sich richtig entspannen“, freut sich Christian Marunde, Saunameister im Alfen Saunaland. Die zweigeschossige finnische Sauna mit 60°C bzw. 95°C stärkt das Herz-Kreislaufsystem und fördert die Durchblutung. Die Temperatur im Dampfbad beträgt ca. 45°C. Die Luftfeuchtigkeit von bis zu 100% fördert die Heilung der Atemwege und lindert rheumatische Beschwerden. „Und ein schöner Nebeneffekt ist, dass die Haut dabei porentief gereinigt wird“, erläutert Marunde. „In der Salzgrotte können Gäste entspannen wie am Meer – nur ohne Wind und ohne Regen“, so Marunde weiter. Die Nutzung der Salzgrotte befreit die Atemwege.

In Anlehnung an die vergangene geheimnisvolle Welt der Germanen ist die Anlage mit Jahrzehnte alten, groben Rundhölzern, phantasievollen Wandbemalungen und einer mystischen Feuerstelle gebaut worden. Namenspatin ist die Elfe aus der Zeit der Germanen, die damals Alfe hieß. „Unsere hübsche Alfe erklärt unseren Gästen nicht nur die Nutzung der Anlage sondern erzählt auch etwas aus dem Leben der damaligen Zeit,“ lächelt Marunde.

Das Angebot umfasst außerdem eine Kräutersauna, Außensauna und ein Schwimmhaus. Teilweise sind Textilbereiche ausgewiesen. „Ganz neu haben wir sogar noch einen Fitnessraum eingerichtet, den man auch unabhängig von der Sauna nutzen kann“, erklärt der Saunameister. Beim Wellnessangebot gibt es neben klassischen Anwendungen auch germanische Spezialitäten, wie die germanische Goldmassage. Auch das passende Abendmake-up wird am Alfsee angeboten.

Das Alfen Saunaland, im Alfsee Ferien- und Erholungspark, verfügt über eine Anbindung zum 3 Sterne Superior Ringhotel Alfsee Piazza, kann aber auch vom Tagesbesucherparkplatz direkt genutzt werden.

Für weitere Informationen besuchen Sie www.alfsee.de oder www.alfen-saunaland.de
Diese Pressemitteilung posten:

Website Promotion

Weitere Pressemitteilungen dieses Herausgebers

Disclaimer