Shoppen, Parken & Sprit-Sparen

ALEXA feiert ersten Geburtstag und spendiert günstigen Kraftstoff

(lifePR) (Berlin, ) Da kommt Feierlaune auf: Das Einkaufs- und Freizeitcenter ALEXA feiert am 12. September 2008 seinen ersten Geburtstag und gibt eine (Tank-)Runde aus. Für alle motorisierten Shoppingfreunde zahlt sich das Parken im ALEXA-Parkhaus ab dem 12. September 2008 im wahrsten Sinne des Wortes aus: Ab einer Parkzeit von mehr als zwei Stunden, spart der Parkende bei Vorlage der Quittung am selben Tag drei Cent pro Liter beim Auftanken an der 24-Stunden-Aral-Tankstelle in der Holzmarktstraße 12-14, in unmittelbarer Nachbarschaft zum Center. Die Aktion läuft bis zum 12. Oktober 2008. Aber auch danach ist Parken im ALEXA attraktiv: Wer einen der 1.600 Parkplätze im Untergeschoss nutzt, zahlt dafür nur einen Euro pro Stunde (1. -3. Stunde). Ebenso wenig wird der Geldbeutel nach der dritten Stunde ruiniert günstige 1,50 Euro kostet es dann, sein Auto in guten Händen zu wissen. Besonderer Service: Unter den 1.600 Parkplätzen befinden sich neben 82 Frauenparkplätzen auch zehn Familienparkplätze sowie 46 gesondert ausgewiesene Behindertenparkplätze. Wer nach einem Einkaufsbummel noch Lust aufs Ausgehen in Mitte hat, der kann sich bis Mitternacht Zeit lassen denn das ALEXA-Parkhaus hat täglich zwischen 7 und 24 Uhr geöffnet.

Öffnungszeiten ALEXA: Montag - Samstag: 10 - 22 Uhr (Serviceangebote und Supermarkt im Untergeschoss ab 8 Uhr morgens) und jeden Sonntag Nachmittag haben der Foodcourt mit 17 Restaurants, die Kindercity und Loxx für kleine und große Besucher geöffnet.
Diese Pressemitteilung posten:

Eigentümer des Einkaufs- und Freizeitcenters ALEXA am Alexanderplatz mit 180 Shops auf einer Gesamtmietfläche von 56.200 Quadratmetern (GLA) sind der internationale Spezialist für Einkaufszentren Sonae Sierra (www.sonaesierra.com) und Foncière Euris. Das Sonae Sierra Team ist für das Management des Centers zuständig. Sonae Sierra (www.sonaesierra.com) ist ein internationaler Spezialist für Einkaufszentren. und bringt Innovation und Spannung in die Einkaufs- und Freizeitwelt. Das Unternehmen ist Eigentümer von 48 Einkaufszentren in Portugal, Spanien, Italien, Deutschland Griechenland, Rumänien und Brasilien mit einer vermietbaren Gesamtfläche (GLA) von über 1,9 Mio. m2. Zurzeit entwickelt das Unternehmen 15 weitere Projekte und hat 16 neue Projekte in verschiedenen Bauphasen mit einer vermietbaren Gesamtfläche (GLA) von 1,2 Mio.m2.