Story Box-ID: 634262

AkoTec Produktionsgesellschaft mbH Grundmühlenweg 3 16278 Angermünde, Deutschland http://www.akotec.eu
Ansprechpartner:in Frau Sandy Klink 03331 29 66 88
Logo der Firma AkoTec Produktionsgesellschaft mbH
AkoTec Produktionsgesellschaft mbH

Wechseln Sie jetzt!

Zu mehr Ertrag und höhere Einsparungen

(lifePR) (Angermünde, )
Fast jeder ist regelmäßig auf der Suche nach einem günstigeren Strom- und/oder Gasanbieter. Mancher denkt sogar über eine Investition in eine neue Heizung oder Solaranlage nach, um mehr Energie zu sparen.
Wer jedoch glaubt es ist besser in einer Solaranlage zur Stromerzeugung zu investieren, der irrt. Denn 75% des Energieverbrauchs wird für Wärme benötigt. Allein diese Zahl macht deutlich, dass das größere Einsparpotential in einer Solarthermie Anlage liegt.

Ein weiteres Argument dafür sind die vielen verschiedenen Förderprogramme der Länder und des Bundes. Hier hat man bereits die größeren Einsparmöglichkeiten erkannt und gibt höhere Zuschüsse für erneuerbare Energien an die privaten Bauherren. Viele Förderprogramme setzen auf die Neuinstallationen von Solaranlagen, aber auch die Erweiterung und der Austausch von alten Solaranlagen wird bezuschusst.

In der Regel hat eine Solarthermische Anlage eine Lebensdauer von mindestens 20 Jahren. Manchmal funktionieren Sie auch noch nach 25 Jahren des Betriebes problemlos, auch wenn nach dieser Zeit kleinere Leistungseinbußen zu verzeichnen sind.

Trotzdem wollen sich immer mehr Besitzer älterer Anlagen gern neue, leistungsstärkere Kollektoren installieren. In vielen Fällen kann eine solche Verjüngungskur auch recht einfach durchgeführt werden, da der Speicher und die Solartstation weiter genutzt werden können.

Wer sich für Voll-Vakuumröhrenkollektoren von AkoTec entscheidet, entscheidet sich für ein 100% deutsches Produkt. Die Röhrenkollektoren bieten umfangreiche Montagemöglichkeiten und die eingesetzten Voll-Vakuumröhren des deutschen Herstellers NARVA lassen sich um 360° drehen. Somit können die Röhren immer optimal zur Sonne ausgerichtet werden. Dadurch ist auch eine Fassadenmontage problemlos möglich.

Durch die Power Röhren mit integriertem Überhitzungsschutz, profitiert man gleich doppelt. Denn mit dem beidseitig beschichteten Absorber und einer reflektierenden Fläche hinter dem Kollektor erwirtschaftet die Anlage noch höhere Erträge. Der integrierte Überhitzungsschutz ermöglicht auch eine längere Zeit ohne Wärmeabnahme, denn die Anlage ist vor jeglicher Überhitzung geschützt, da die Kollektoren bereits bei 100°C abschalten.

Wer sich zu einem Austausch seiner alten solarthermischen Anlage oder zur Neuinstallation beraten lassen möchte, ist bei AkoTec genau richtig. Den hier erhält man alles aus einer Hand: kostenlose Erstberatung, Erstellung von Energiekonzepten, Planung und Lieferung der Anlage. Und wer noch einen Installateur in seiner Nähe braucht, hier kann AkoTec auf eine große Datenbank zurückgreifen und einen passenden Montagebetrieb empfehlen.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten