"Handwerk erleben" Fast 50 Ausbildungsberufe werden im Berufsinformationszentrum (BIZ) live präsentiert am 20. und 21. November 2009

Eine Kooperation von der Handwerkskammer für München und Oberbayern und der Agentur für Arbeit München

(lifePR) (München, ) Welche Handwerksberufe gibt es? Welche Anforderungen kommen während der Ausbildung und im späteren Berufsleben auf mich zu? Antworten auf diese und andere Fragen erhalten Jugendliche auf der Berufsorientierungsmesse "Handwerk erleben", die die Handwerkskammer für München und Oberbayern und die Agentur für Arbeit München am 20. und 21. November 2009 im Berufsinformationszentrum (BIZ) der Arbeitsagentur, Kapuzinerstr. 30, 80337 München, gemeinsam veranstalten.

Zahlreiche Innungen und Betriebe informieren am Freitag von 8:00 bis 14:00 Uhr und am Samstag von 9:00 bis 14:00 Uhr über fast 50 Ausbildungsberufe im Handwerk - von A wie Anlagenmechaniker/-in für Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik bis Z wie Zweiradmechaniker/-in.

In lebenden Werkstätten werden Berufe vorgestellt und können von den Jugendlichen ausprobiert werden. Außerdem stehen zahlreiche Ausbilder und Lehrlinge für alle Fragen rund um ihren Handwerksberuf sowie die Berufsberatung der Arbeitsagentur mit ihrem Beratungsangebot zur Verfügung.

Die Handwerkskammer informiert über die Vielfalt im Handwerk und die Bauberufe präsentieren sich als Branche mit Zukunft. Zum Abschluss der Messe findet am 21. November um 13.00 Uhr eine Gewinnspiel-Preisverleihung statt - mit der Verlosung von 4 nano-iPod's und weiteren Trostpreisen.

Weitere Informationen gibt es im Internet unter www.hwk-muenchen.de und www.arbeitsagentur.de/....
Diese Pressemitteilung posten: