Story Box-ID: 608943

a&e erlebnis:reisen GmbH Hans-Henny-Jahnn-Weg 19 22085 Hamburg, Deutschland http://www.ae-erlebnisreisen.de
Ansprechpartner:in Frau Gesa Löschen +49 40 271434721
Logo der Firma a&e erlebnis:reisen GmbH
a&e erlebnis:reisen GmbH

Land im Umbruch

Hamburger Reiseveranstalter kürt Burma zur Top-Destination für 2016

(lifePR) (Hamburg, )
Burma schrieb dieses Jahr Geschichte: Nach 50 Jahren Militärdiktatur vereidigt das Land seinen ersten, frei gewählten Präsidenten. Zu diesem historischen Zeitpunkt kürt der Hamburger Reiseveranstalter a&e erlebnis:reisen das südostasiatische Land zu einer der Top-Destinationen für die Reisesaison 2016/2017.

Vor bereits knapp 25 Jahren war Burma eines der ersten Länder im Reiseprogramm des Veranstalters und doch lohnt sich eine Reise in das „Goldene Land“ laut der Länderexpertin Katharina Stephan aktuell ganz besonders. „Einerseits ist die rasant steigende touristische Nachfrage und die allmähliche Entwicklung der Infrastruktur durch die Öffnung des Landes nicht zu verkennen, während sich gleichzeitig noch ein ursprünglicher, alt-asiatischer Charme erhalten hat“, so Stephan. Diese Konstellation aus Nostalgie und Moderne ist nur einer von fünf Gründen, die laut den Hamburger Reiseexperten für einen Besuch des südostasiatischen Landes sprechen.

Schon Dschungelbuchautor Rudyard Kipling schwärmte vor bereits über 100 Jahren von den Kulturdenkmälern Burmas. Auch das meist besuchte Touristenziel des Landes ist von kultureller Art: Tausende, uralte Pagoden und Tempel ragen am Pagodenfeld von Bagan aus der rötlichen Erde. Dagegen gelten Indeins mystischen Tempelruinen am Inle-See fast noch als Geheimtipp…

Weniger geheim sind Burmas besonderen Naturerlebnisse: Wanderfreunde genießen die Panoramen im östlichen Shan-Hochland, wo sich abgeschiedene Dörfer an grüne Berghänge schmiegen. Ein paar hundert Höhenmeter tiefer spiegeln sich Stelzenhäuser im Inle-See und im Zentrum des Landes kann am Irrawaddy-Strom mit etwas Glück ein Blick auf seltene Irrawaddy-Delfine erhascht werden. Entspannungssucher finden ausgedehnte Strände an der Westküste oder in der abgelegenen Inselwelt des Mergui-Archipels.

Auch wer mehr über die Philosophie des Buddhismus erfahren möchte, findet in Burma ein reizvolles Ziel: Hier soll die Lehre Buddhas zum ersten Mal an Schüler überliefert worden sein. Eine Empfehlung ist ein Besuch im Kloster. „Mehr als 500.000 Kinder, Frauen und Männer – fast ein Prozent der Bevölkerung – leben derzeit in Burmas Klöstern. Ein Besuch mit gemeinsamem Abendessen mit den Mönchen in den religiösen Gemäuern führt Reisende also auf authentische Weise in die Glaubenswelt dieser Menschen“, erklärt Stephan.

Nicht zuletzt seien die freundlichen Kontakte mit den Einheimischen zu nennen, von denen im Allgemeinen überdurchschnittlich viele Burma-Rückkehrer berichten. „Die Menschen sind das wahre Highlight jeder Reise in das südostasiatische Land“, schlussfolgert die Burma-Expertin des Veranstalters. Dementsprechend gestalten die Reisedesigner von a&e erlebnis:reisen die Routen so, dass möglichst viele und für beide Seiten nachhaltige Begegnungen entstehen. „Gerade im Jahr 2016 ist es besonders spannend, mit der Bevölkerung nicht nur über Burmas Kultur, Naturwunder und ihren Glauben, sondern auch über ihre Hoffnung für diese geschichtsträchtige Epoche zu sprechen...“

Eine Gruppenreise in das Goldene Land mit durchschnittlich 6 bis 14 Teilnehmern ist bei a&e erlebnis:reisen ab € 3.490,- buchbar. Die nächsten Abfahrten finden im Oktober 2016 statt. Ausführliche Informationen und Buchung auf www.ae-erlebnisreisen.de oder telefonisch unter 040 - 27 14 34 70.

Burma-Interessierte können weitere Expertentipps im kostenlosen "Burma Pocket Guide" herunterladen.
Mehr Tipps und Empfehlungen geben die Burma-Experten des Veranstalters im aufwendig gestalteten "Burma Pocket Guide", den Interessierte kostenlos hier bestellen können.

Pressekontakt:
a&e erlebnis:reisen – Begegnungen in Augenhöhe erleben!
Gesa Löschen
Hans-Henny-Jahnn-Weg 19
22085 Hamburg
Tel.: +49-(0)40-2714347-27
Fax: +49-(0)40-2714347-14
Email: gesa.loeschen(at)ae-erlebnisreisen.de
Web: www.ae-erlebnisreisen.de

a&e erlebnis:reisen GmbH

Seit 1991 kreiert a&e erlebnis:reisen außergewöhnliche Begegnungsreisen weltweit. Getreu des Firmenmottos „Begegnungen in Augenhöhe erleben!“ steht der Kontakt und der Austausch mit den Menschen fremder Kulturen im Mittelpunkt der Reiseideen. Das Programm umfasst inzwischen mehr als 200 Reisen in 70 Länder. Asien, die Ursprungsdestination des Unternehmens, stellt noch heute einen Schwerpunkt des Programms dar. Hinzugekommen sind zahlreiche Erlebnisreisen nach Afrika, Kanada und Lateinamerika sowie Touren durch Europa und Ozeanien. Neben den Rundreisen in kleinen Gruppen (meist 6 bis 14 Personen) arbeitet das Team des Hamburger Spezialveranstalters auf Basis eigener Zielgebietskenntnisse und Reiseerfahrungen maßgeschneiderte Touren für Individualreisende und Privatgruppen aus.

a&e erlebnis:reisen setzt sich für die Förderungen und Entwicklung eines nachhaltigen Tourismus ein, der soziale, ökologische und ökonomische Verantwortung trägt. Seit März 2010 ist der Veranstalter mit dem TourCert-Siegel für Nachhaltigkeit und Unternehmensverantwortung im Tourismus ausgezeichnet.