Ansprechpartner:in Herr Clemens Glade +49 30 805859244

Echte Singlereisen jetzt auch im Reisebüro: Kooperation von adamare SingleReisen und BEST-RMG

(lifePR) (Berlin, )
adamare SingleReisen und BEST-RMG, eines der größten Reisebüro-Netzwerke Deutschlands, arbeiten ab jetzt zusammen, um Singles auch im stationären Vertrieb eine qualifizierte Beratung und abgestimmte Reiseprodukte anbieten zu können.

adamare SingleReisen ist schon seit langem Marktführer im Segment der "echten Singlereisen", also Reisen, die in Gruppenform speziell für Singles konzipiert, organisiert und durchgeführt werden. Ab sofort sind diese Reisen nun flächendeckend in Deutschland in allen 550 BEST-RMG Reisebüros erhältlich. Aber in der Zusammenarbeit geht es nicht nur darum, neue Produkte in das Reisebüro zu bringen.

"In über sechs Jahren als Spezialveranstalter für Singlereisen haben wir wertvolle Informationen gesammelt und Erfahrungen in der Beratung von Singles gemacht. Diese geben wir jetzt gerne an unsere ausgewählten Vertriebspartner weiter", erklärt Steffen Butzko, einer der beiden Geschäftsführer von adamare SingleReisen.

Die BEST-RMG hat das Thema Zielgruppengewinnung als Erfolgsbaustein für die Reisebüros auf der Agenda und Alleinreisende mit dem eigenen Katalog "Reisesolisten - Ich und mein Urlaub" bereits im letzten Geschäftsjahr umworben. Nun wird dem Thema Singles mit einem Spezialisten im Sortiment noch mehr Nachdruck verliehen.

Cornelius Meyer, Vorstand der BEST-RMG, erklärt: "Im Jahr 2020 sind 41,4% aller Haushalte Singlehaushalte, das bedeutet jeder vierte Deutsche lebt alleine. Durch die Zusammenarbeit mit adamare Singlereisen können wir dieser Zielgruppe ein Urlaubsangebot unterbreiten, welches sich auf die speziellen Anforderungen spezialisiert hat."

Für Singles jeden Alters sind die Angebote von adamare SingleReisen die beste Möglichkeit allein zu verreisen, ohne dabei allein zu sein, denn für die Gruppenreisen wurde ein eigenes Qualitätskonzept entwickelt. Das bedeutet: nur Singles, ausgewogenes Geschlechterverhältnis, homogene Altersstruktur und qualifizierte Reiseleiter. Auf diesen Reisen stehen gemeinsame Urlaubserlebnisse durch gemeinsame Ausflüge und weitere Aktivitäten in der Gruppe im Vordergrund.

Insbesondere die hochwertigen Programme und das umfangreiche Angebot des Singlereisen-Anbieters haben die Filderstädter überzeugt: "Die Reisedestinationen vom Mittelmeer bis in die Karibik und die verschiedenen Reiseformen von Erholungs- bis Erlebnisreisen, von der Städtereise bis zur Single-Kreuzfahrt passen perfekt zu unserem individuellen und hoch qualifizierten Beratungsansatz," so Meyer weiter.

"Wir freuen uns, dass wir unseren Wunschpartner BEST-RMG für die Zusammenarbeit gewinnen konnten, denn hier steht Qualität, Marketing und Zukunftsorientierung auf dem Programm. Die Zusammenarbeit mit der BEST-RMG wird uns helfen, unsere Zielgruppe über einen traditionellen Vertriebsweg persönlich anzusprechen und die Reiseform Singlereisen mit uns als Marktführer einem breiteren Publikum bekannt zu machen", stellt Rainer Schäfer, Geschäftsführer von adamare SingleReisen, fest. Er fügt hinzu: "Das ist positiv für uns, aber auch für die Singles in unserem Land."

adamare ist ein Reiseveranstalter, der sich auf Gruppenreisen für Singles spezialisiert hat. adamare ist Sieger beim großen Reiseveranstalter-Test von singleboersen-vergleich.de. Kein Wunder, sind sich die Teilnehmer doch einig: Eine Reise mit adamare ist eine echte Bereicherung.

adamare SingleReisen auf den Social Media-Kanälen

Youtube: www.youtube.com/adamareSingleReisen