Die neue Kampagne der Opel-Hausagentur Scholz & Friends, entstanden unter der Leitung von Erik Heitmann, beschreibt die Vielzahl von Hightech-Innovationen, die Opel mit dem Mittelklasse-Modell Insignia breiten Käuferschichten zugänglich macht. Der Hauptspot demonstriert den autonomen Folgeassistenten (ACC), der kontinuierlich den Abstand zu den vorausfahrenden Fahrzeugen überprüft. Wird der festgelegte Sicherheitsabstand unterschritten, verringert das System automatisch die Geschwindigkeit oder führt im Extremfall sogar eine Notbremsung durch, um einen Auffahrunfall zu verhindern.
„Mit dem autonomen Folgeassistenten unterstreicht Opel erneut seinen Innovationsanspruch, der mit Hilfe von Jürgen Klopp pointiert in Szene gesetzt wird“, sagt Opel-Marketingchefin Tina Müller.
Ab April werden der Spot sowie eine Reihe von weiteren 15 Sekunden-Teasern in ausgewählten europäischen Märkten online die Vorzüge des Opel-Flaggschiffs zeigen. Da ist beispielsweise der persönliche Online- und Service-Assistent Opel OnStar, der das Autofahren nicht nur entspannter und sicherer macht, sondern auch für beste Vernetzung mit dem Internet sorgt. Die kurzen Filme werden als Pre-Roll-Teaser auf zielgruppenaffinen Internetkanälen geschaltet und mit der Opel-Website verlinkt.