Ansprechpartner:in Herr Patrick Munsch +49 6142 772826

Hochkarätige Fußball-Experten im Adam Opel Haus

Diskussionsrunde zur Rolle des deutschen Fußballs in Europa / Jürgen Klopp, Christian Streich und Wolfgang Holzhäuser im Gespräch / Sebastian Kehl, Stefan Kießling und Mike Hanke vertreten die Aktiven

Europäischer Fußball "Made in Germany" wird immer attraktiver - nicht erst seit dem deutsch-deutschen Champions-League-Finale zwischen dem FC Bayern München und Borussia Dortmund im Londoner Wembley-Stadion. Welchen Stellenwert der deutsche Fußball hat, diskutierten jetzt hochkarätige Bundesliga-Insider bei einem Pressegespräch im Rüsselsheimer Adam Opel Haus. Die Moderation übernahm der Herausgeber des Fachmagazins kicker, Rainer Holzschuh.

Tina Müller, Marketing-Vorstand der Adam Opel AG, begrüßte zum exklusiven Pressegespräch Jürgen Klopp (Trainer Borussia Dortmund), Christian Streich (Trainer SC Freiburg) und Wolfgang Holzhäuser (Sprecher der Geschäftsführung von Bayer 04 Leverkusen). Die Sicht der Spieler vertraten Sebastian Kehl (Dortmund), Stefan Kießling (Leverkusen) und Mike Hanke (Freiburg). Zahlreiche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Unternehmens verfolgten die fachkundige Gesprächsrunde. "Kaum ein anderes Thema weckt das Interesse der Öffentlichkeit mehr als Fußball. Ich freue mich, heute so viel geballte Fußball-Expertise hier bei uns in Rüsselsheim begrüßen zu dürfen", so Tina Müller.

Das Opel-Vorstandsmitglied verwies auf die traditionsreiche Verbindung zwischen dem Automobilhersteller und dem deutschen Fußball. "Für uns ist dieses Engagement eine langfristig angelegte Strategie. Opel ist volksnah, sportlich und technisch auf hohem Niveau - genau wie der Fußball von heute.

Opel ist Partner von Borussia Dortmund, Bayer 04 Leverkusen. FSV Mainz 05, SC Freiburg und Fortuna Düsseldorf. Hinzu kommen der niederländische Erstligist Feyenoord Rotterdam und der türkische Spitzenclub Galatasaray Istanbul. Auf den britischen Inseln setzt die Opel-Schwestermarke Vauxhall ihre Zusammenarbeit mit den Nationalmannschaften von England, Nordirland, Schottland und Wales fort.