Freitag, 30. September 2016


Feierliche Preisverleihung: Opel Group-Chef Neumann nimmt die Auszeichnung AUTOBEST 2015 für den neuen Corsa entgegen

(lifePR) (Rüsselsheim/Zagreb, ) .
- Große Gala in Zagreb: festlicher Abend mit internationalen Gästen
- Zweiter Sieg in Folge: Neuer Corsa kann Erfolg des Vorgängermodells wiederholen
- "Best Buy Car of Europe for 2015": Corsa überzeugt die Fachjury aus 15 Ländern


Der gestrige Abend stand ganz im Zeichen des neuen Opel Corsa. In der kroatischen Hauptstadt Zagreb konnte Opel-Chef Dr. Karl-Thomas Neumann den renommierten Preis AUTOBEST 2015 aus den Händen des Jury-Vorsitzenden Dan Vardie entgegen nehmen. Der neue Kleinwagen aus Rüsselsheim hatte sich vor allem aufgrund seines überragenden Preis-Leistungs-Verhältnisses gegen die ebenfalls nagelneuen Konkurrenten Hyundai i20, Skoda Fabia und Citroën C4 Cactus klar durchgesetzt und den Titel "Best Buy Car of Europe for 2015" bekommen.

"Wir bei Opel sind sehr stolz, den hoch angesehenen Preis AUTOBEST 2015 für unseren Corsa zu bekommen. Dafür möchte ich mich im Namen des ganzen Teams bei der Jury bedanken. Unsere Kunden sind im Übrigen derselben Meinung, denn seit der Corsa-Weltpremiere im vergangenen Oktober in Paris haben uns schon über 120.000 Bestellungen erreicht. Damit ist klar, dass die neue Generation die Erfolgsgeschichte ihrer vier Vorgänger fortschreiben wird - mit bislang 12,4 Millionen verkauften Corsa in 32 Jahren", freute sich Opel Group CEO Dr. Neumann auf der Gala in Zagreb.

Stellvertretend für die gesamte Fachjury aus 15 zentral- und osteuropäischen Ländern ergänzte deren Vorsitzender Dan Vardie: "Der neue Corsa hat bewiesen, dass er ein großartiges Auto ist. Alle Jury-Mitglieder waren sich einig, den Opel zum 'Best Buy Car of Europe 2015' zu küren."

Prominente Gäste aus Medien und Politik waren zur großen Gala nach Zagreb gekommen, die von der Schauspielerin und Sängerin Mila Elegovic charmant moderiert wurde.

Die Auszeichnung AUTOBEST ist in einem rund 300 Millionen Menschen umfassenden Markt äußerst populär. Der Corsa ist eines der wichtigsten Modelle von Opel und steht für etwa ein Viertel der gesamten Verkäufe der Traditionsmarke. Alleine für die vierte Generation, den ebenfalls von AUTOBEST ausgezeichneten Corsa D, entschieden sich zwischen 2006 und 2014 rund drei Millionen Kunden. Der neue Corsa ist auch ein elementarer Bestandteil der laufenden Produktoffensive von Opel: Bis 2018
Diese Pressemitteilung posten:

Website Promotion

Weitere Pressemitteilungen dieses Herausgebers

Disclaimer