Ansprechpartner:in Herr Patrick Munsch +49 6142 772826

Berlinale-Party: Opel ADAM stürmt den roten Teppich

Neuer Lifestyle-Stadtflitzer im Blitzlichtgewitter auf der "Place to B"

(lifePR) (Rüsselsheim/Berlin, )
Wo sich die Szene trifft, da ist auch der neue Opel ADAM. Zahlreiche Prominente wie Sönke Wortmann, Jessica Weiß, Peyman Amin oder Muriel Baumeister kamen am Samstagabend auf Einladung der BILD-Zeitung zur Berlinale-Party "Place to B". Dabei dienten der Opel ADAM und der elektrische Opel Ampera als zeitgemäße Shuttle-Fahrzeuge zwischen Hotel und dem Promi-Restaurant Borchardt am Gendarmenmarkt in Berlin Mitte.

"Der ADAM ist wirklich sehr schick", schwärmte Schauspielerin Gesine Cukrowski. "Er passt super in so eine angesagte Stadt wie Berlin." Ralph Herforth unterstrich: "Auf der Fahrt hierher hat der Kleine gezeigt, was er kann. Agil und wendig, so muss ein Stadtauto sein."

"Das ist genau das richtige Umfeld für unseren ADAM, er ist überhaupt nicht öffentlichkeitsscheu", sagte Matthias Seidl, Exekutiv Direktor Vertrieb, Marketing und Service von Opel in Deutschland. "Im Gegenteil - er unterstützt Individualität durch seine Vielfalt." Wie gut dem Opel ADAM das Blitzlichtgewitter steht, konnten die Schaulustigen beobachten, als sich Jorge Gonzalez von Modell "Eva" direkt auf den roten Teppich chauffieren ließ. Neben ihrem aufgemalten "Eva-Kostüm" aus Lianen und Blättern machte auch der ADAM JAM in passendem Mojito Green mit weißem Dach eine ausgezeichnete Figur. "Der Opel ADAM ist wie ich: bunt, stylisch und individuell - ein tolles Accessoire für jede Chica", sagte Gonzales. Der Choreograph und Laufsteg-Trainer, der durch die TV-Sendung "Germany's Next Topmodel" berühmt geworden ist, zeigte sich begeistert von den schier unendlichen Ausstattungskombinationen des Lifestyle-Flitzers.

Das Technik-Highlight schlechthin ist für Natascha Ochsenknecht das neue IntelliLink-Onboard-Infotainment-System, das die Integration von Smartphones ins Auto ermöglicht. "Total klasse - so bin ich immer auf dem Laufenden und kann auch im ADAM meine Lieblingsmusik vom mp3-Player oder Internetradio hören. Und auch in den Sternenhimmel des ADAM bin ich total verliebt."

Nicht nur bei Promis ist der Opel ADAM äußerst beliebt. Schon jetzt liegen mehr als 20.000 Bestellungen aus ganz Europa vor - die Mehrzahl davon aus Deutschland. Erst kürzlich wählten die Leser der Auto Zeitung den ADAM bei der Auto-Trophy zur Nummer eins der Citycars. Bei der Wahl der "Besten Autos 2013" der Zeitschrift auto motor und sport konnte der kleine Opel seine direkten Mitbewerber aus dem Lifestyle-Segment auf die Plätze verweisen.