Ansprechpartner:in Frau Vanessa Firges +49 261 130338

Der Internationale ADAC Truck-Grand-Prix startet 2011 durch

(lifePR) (Koblenz am Rhein, )
Der Internationale ADAC Truck-Grand-Prix (8. bis 10. Juli, Nürburgring) startet in 2011 voll durch. Das versprechen die bisherigen Ticketverkäufe, die Anmeldungen der Aussteller, die teilnehmenden Rennserien und das Programm, an dem der Veranstalter ADAC Mittelrhein seit Herbst letzten Jahres akribisch arbeitet.

So können sich die Fans auch in 2011 auf eine Mega-Party freuen. Atemberaubende Stunts, mitreißende Rennen und große Stars auf der Open-Air-Bühne werden wieder weit über 100.000 Fans in den Bann ziehen. Sportlich wird sich die Veranstaltung als Höhepunkt der zehn Rennen umfassenden Truck-Europameisterschaft noch einmal selbst toppen. Erstmals gastieren im Jahr 2011 die ADAC GT Masters und die ADAC Formel Masters beim ADAC Truck-Grand-Prix. Das einstündige Rennen des ADAC GT Masters wird dabei vom TV-Sender Kabel eins live in Deutschland, Österreich und in der Schweiz übertragen. In der abgelaufenen Saison sorgte der ehemalige Skisprungstar Sven Hannawald in einer Callaway-Corvette für Furore und sicherte sich die Vize-Meisterschaft in der Amateurwertung. Und die Chancen stehen derzeit gut, dass der 36-Jährige auch in diesem Jahr dabei sein wird.

Auch in den Rennpausen ist auf den Zuschauerrängen keine Langeweile angesagt. Packende Stunts und verschiedene Korsos mit phantasievoll lackierten Aufliegern, US-Trucks und Oldtimer sorgen hier für Unterhaltung. Aber auch im Fahrerlager und Industriepark ist die Hölle los. Hier kann man den Mechanikern beim Schrauben und Werkeln zuschauen, kommt mit dem ein oder anderen Fahrer sogar ins Gespräch oder man lässt sich auf Bullenreiten oder Squaredance ein.

Die Nutzfahrzeugbranche nutzt den ADAC Truck-Grand-Prix seit Jahren als Industriemesse. Lkw-Hersteller und Zubehör-Firmen schlagen während der Tage auf dem Ring im Industriepark ihre Zelte auf und präsentieren sowohl dem Fachpublikum als auch der breiten Masse ihre Produktpalette. Abends ist das riesige OpenAir- Festival angesagt. Fast die ganze Woche dauert der Aufbau der riesigen Bühne, deren Licht wieder eine einzigartige Atmosphäre in die Müllenbachschleife zaubern wird. Eine zauberhafte Mischung von Country-Sound, Feuerwerk, Trucks und vielen Bekannten, wie man sie nur an einem Samstag im Jahr am Fuße der Nürburg erleben kann.

Größen wie Dagmar Lay D. & The Musik-Family, Larry Schuba & Band oder Tom Astor machen diese Veranstaltung zum größten Countryfestival Europas. Familienfreundlichkeit fängt bei den Eintrittspreisen an. Ein Tagesticket ist bereits ab 27,90 Euro verfügbar, das Wochenendticket gibt es schon ab 39,90 Euro. Mit allen Tickets haben die Besucher Zugang ins Fahrerlager, in den Industriepark und zum großen Open-Air-Festival in der Müllenbachschleife.

Tickets unter www.truck-grand-prix.de oder unter 01805 5690690 (14 Ct pro Minute aus dem deutschen Festnetz).