Siege für Coetzee und Walker mit Titleist

Die beeindruckende Form von Titleist-Markenbotschafter Jimmy Walker fand vergangenes Wochenende ihre Fortsetzung, während Titleist-Markenbotschafter George Coetzee auf der European Tour neu in den Kreis der Sieger eintrat. Walkers Sieg beim AT&T Pebble Beach Pro-Am war bereits der dritte in dieser Saison, Coetzee hingegen durfte auf der European-Tour seinen ersten Karriere-Sieg bei der Joburg Open feiern.

Walker hat eine beeindruckende Saison mit Siegen bei der Frys.com Open und der SONY Open und ist in den letzten 20 Jahren erst der vierte Spieler, dem es gelungen ist, in seinen ersten acht Starts einer Saison drei Mal zu gewinnen. Weitere Siege für Titleist-Golfballspieler gab es auch auf der Champions Tour und der Australasian Tour.

Auf der European Tour vertraute George Coetzee, der mit drei Schlägen Vorsprung siegte, auf folgende Titleist-Ausrüstung:

Golfball: Pro V1x
Driver: 913D3
Eisen: CB und MB
Wedges: Vokey Design SM5 (Gap, Sand, Lob)

Coetzee schoss vier Runden in den 60ern und lieferte mit seiner letzten Runde, 6 unter Par, 66, einen Gesamtscore von 19 unter Par ab. Auf dem Leaderbord wurde Coetzee von weiteren Titleist-Spielern begleitet, darunter von Titleist-Markenbotschafter Jin Jeong (Pro V1) sowie Tyrell Hatton und Justin Walters (beide Pro V1x) beide unter den ersten vier. Insgesamt vertrauten sieben der Top-8 auf die Leistung und Kontrolle der legendären Titleist Pro V1. Coetzee, Jeong und Walters sicherten sich gleichzeitig auch ihren Platz für die Open Championship 2014, da die Joburg Open eines der Qualifikationsturniere für dieses Major ist. Wieder einmal war Titleist der Ball der Wahl: 145 Spieler im Feld von insgesamt 210 vertrauten auf einen Titleist-Golfball, sechsmal mehr als dem nächst verwendeten Konkurrenten (23).

Auf der PGA Tour setzte Titleist-Markenbotschafter Jimmy Walker seine beeindruckende Erfolgsserie fort: ein dritter Sieg in dieser Saison für ihn, ein achter für Titleist.

In Walkers Bag:

Golfball: Pro V1
Driver: 913D2
Fairwayholz: 913Fd
Eisen: MB
Wedges: Vokey Design (Pitching, Sand, Lob)
Putter: Scotty Cameron Prototyp

Walker beendete das AT&T Pebble Beach Pro-Am mit 11 unter Par und sicherte sich den Sieg mit einem Schlag Vorsprung vor acht weiteren Titleist-Ballspielern unter den Top-10 (einschließlich geteilter Plätze). Titleist-Golfbälle waren auch in Kalifornien die erste Wahl der Spieler: 93 Teilnehmer, mehr als das Vierfache des nächsten Konkurrenten mit 21, hatten sich für Titleist entschieden. Die meistgespielte Marke war Titleist darüber hinaus auch bei Wedges und Puttern.

Auf der Champions Tour gewann Michael Allen (Pro V1x) seinen sechsten Titel bei der Allianz Championship, als er Duffy Waldorf (Pro V1x) in einem reinen Titleist-Golfball-Play-Off besiegte. Auf der Australasian Tour, sicherte sich Titleist-Markenbotschafter Gareth Paddison (Pro V1x) mit einem Birdie am letzten Loch mit einem Schlag Vorsprung den Sieg der Victorian PGA Championship vor Michael Hendry (Pro V1 x).

Siege auf ganzer Linie für Titleist-Spieler auf der PGA Tour, der European Tour und rund um den Globus beweisen einmal mehr: wenn es um herausragende Leistung geht, vertrauen die Besten des Spiels auf die Qualität und Beständigkeit von Titleist.