Ansprechpartner:in Frau Stella Herbeck +49 911 5819520

Mit FootJoy zum Erfolg beflügelt

Cañizares & Senden mit lang überfälligen Siegen diesseits und jenseits des Atlantik

.
- FJ -Markenbotschafter mit Sieg für den Marktführer FootJoy auf der European und der PGA Tour
- Nicht aufzuhalten war Cañizares bei der Trophée Hassan II und siegte mit einem 5-Schläge-Vorsprung im FJ Contour-MyJoys-Schuh und SciFlex™ -Handschuh
- Senden, mit FJ ICON™-Golfschuhen & PureTouch™-Handschuh, lieferte ein spannendes Finale, das ihm mit einem Schlag Vorsprung die Valspar Championship sicherte
- FJ ist die meistgetragene Golfschuh- & -handschuhmarke auf der European und der PGA Tour

FootJoy, die Nr. 1 bei Golfschuhen und Golfhandschuhen, konnte vergangenes Wochenende einmal mehr zwei seiner Markenbotschafter zum Sieg begleiten. Alejandro Cañizares und John Senden liefen bei der Trophée Hassan II und der Valspar Championship zur Bestform auf. In Marokko fabrizierte der Spanier einen glatten Start-Ziel-Sieg auf der Anlage des Golf du Palais Royal in Agadir und setzte damit einer achtjährigen Wartezeit auf seinen zweiten European-Tour-Titel ein Ende. Auf dem Weg zum Erfolg vertraute er ganz auf die überlegene Leistung, den Komfort und die Passform seiner Contour Series™-MyJoys-Golfschuhe und den ultimativen Grip des FJ SciFlex™-Golfhandschuhs. Vom Start weg spielte sich der 31-Jährige mit einer 62er Auftaktrunde in Führung und beendete das Turnier mit einer 70 und einem Fünf-Schläge-Vorsprung. Auf der anderen Seite des Atlantiks produzierte sein FJ-Kollege John Senden im Innisbrook Resort in Florida auf dem Copperhead Course in FJ ICON-Golfschuhen und mit einem FJ PureTouch-Handschuh eine brillante Schlussrunde, die ihm den lang ersehnten zweiten Titel auf der PGA Tour einbrachte.

Auf dem im Links-Design angelegten Golf du Palais Royal wurde die Trophée Hassan II von einem Mann dominiert: Cañizares zeigte meisterwürdiges Golf und kam nie wirklich in Bedrängnis. 19 Schläge unter Par insgesamt waren als Vorsprung bei weitem genug, um sich vom Zweitplatzierten, dem FJ-Botschafter Andy Sullivan (FJ ICON & StaSof) abzusetzen. Sullivan schoss in der Schlussrunde ein echtes Feuerwerk ab und benötigte auf den zweiten Neun der Finalrunde nur 29 Schläge, insgesamt eine 63, die ihm den zweiten Platz einbrachte. Für den 31-jährigen Cañizares ist der Sieg in Agadir die Krönung erstklassigen Spiels in den vergangenen 6 Monaten, in denen er bei 16 Teilnahmen nicht einmal den Cut verpasst hatte und drei weitere Top-10-Platzierungen erreichte. Der Siegerscheck von € 250.000 hievt ihn aktuell auf Position 15 im Race to Dubai. Neben Cañizares und Sullivan platzierten sich weitere FJ-Spieler in den Top 10, darunter Seve Benson (FJ ICON), Rafael Cabrera Bello (DryJoys Casual™ & FJ Raingrip®), Tom Lewis (FJ ICON & StaSof ) und Paul Waring (DryJoys Casual & StaSof).

Bei der Valspar Championship in Tampa, Florida, behielt der Australier John Senden in der Finalrunde die Nerven und meisterte auch die als "Schlangengrube" berüchtigten Schlusslöcher bravourös. Mit 1 unter Par postete er eine 70 in der Finalrunde zu einem Gesamtscore von 277 Schlägen (-7) und einem Schlag Vorsprung zum Sieg. Damit beschloss der 42-Jährige eine siebenjährige Durststrecke und erzielte seinen zweiten Sieg auf der PGA Tour. Der 42-Jährige behauptete sich in einem harten Wettbewerb gegen weitere FJ-Markenbotschafter, darunter Kevin Na (FJ ICON), Scott Langley (FJ ICON & StaSof), Robert Garrigus (FJ DNA) und Luke Donald (FJ ICON). Der Siegerscheck über $ 1.026.000 bringt ihm aktuell Platz 14 im FedEx Cup-Ranking ein und sichert ihm einen wohlverdienten Platz beim Masters im April.

"Unsere Glückwünsche gehen an beide, Alejandro und John, die Golf auf höchstem Niveau zeigten und längst überfällige Siege erzielen konnten", kommentiert Russell Lawes, Marketing Manager FootJoy. "Bei beiden Turnieren war es für uns auch besonders schön zu sehen, dass so viele der Top-10-Plätze von FJ-Markenbotschafter eingenommen wurden, die ihr Vertrauen in die Vielfalt der Allround-Leistung von FJ-Golfschuhen und -handschuhen setzen."

Sowohl im Innisbrook Resort als auch auf dem Golf du Palais war FJ der klare Sieger - einmal mehr waren mit großem Abstand die meisten Spieler in FJ-Schuhen und -handschuhen auf den Turnieren unterwegs. Bei der Trophée Hassan II gingen 69% aller Teilnehmer in FJ-Schuhen an den Abschlag, 42% griffen zu einem FJ-Handschuh. Auf der PGA Tour lag das Verhältnis bei 57%, die sich für die unvergleichliche Leistung von FJ-Golfschuhen entschieden und 36% aller Teilnehmer vertrauten auf die außergewöhnliche Griffigkeit und Passform von FJ-Golfhandschuhen.

Ob es die Rundum-Spitzenleistung des FJ ICON™ ist, die Innovationskraft des D.N.A, die Zuverlässigkeit und Leistung der DryJoys™-Linie oder die sportliche Leistung des FJ Sport™ - FootJoy ist überall auf der Welt der klare Favorit von Golfern jeder Spielstärke.

FootJoy®. The #1 Shoe and Glove in Golf
Twitter: @ FootJoyEurope