Jaidee an der Spitze - fünf Siege für Titleist-Spieler

Titleist-Golfballspieler Thongchai Jaidee gewinnt das Nordea Masters / Weitere vier Siege weltweit an einem Wochenende untermauern: Titleist ist der Golfball der Champions

"Titleist Pro V1x"-Spieler Thongchai Jaidee sichert sich beim Nordea Masters in Schweden in einem dramatischen Playoff seinen sechsten Titel auf der European Tour. Zuvor schoss der Thailänder ein wahres Feuerwerk von erstklassigen Schlägen zu einer 65er Runde und einem Gesamtscore von 272 Schlägen (-16) ab. Damit qualifizierte sich Jaidee zusammen mit Titleist-Markenbotschafter Victor Dubuisson, der die europäische Punkteliste für den Ryder Cup in Gleneagles im September anführt, für ein Drei-Mann-Playoff. Nach einer atemberaubenden Annäherung bis auf einen Meter auf dem ersten Extra-Loch verwandelte Jaidee einen Birdie-Putt zum Sieg. Die Trophäe beim Nordea Masters bedeutet für den 44-Jährigen den ersten Sieg in der laufenden Saison. In den Kreis der Sieger folgten vergangenes Wochenende vier weitere Titleist-Golfball-Loyalisten, die Siege auf der LPGA Tour, Champions Tour, Kanadischen Tour und auf der Koreanischen Tour erzielten.

Jaidee vertraut auf Golfschläger von Titleist.

Im Golfbag von Thongchai Jaidee :
Golfball: Pro V1x
Driver: 913D3
Fairwayholz: 913F
Eisen: AP2 714
Wedges: Vokey Design SM5 SW und LW
Putter: Scotty Cameron Putter Fastback.

An die Spitze der Rangliste folgte Jaidee und Titleist-Markenbotschafter Victor Dubuisson "Pro V1x"-Ballspieler und Sieger des "Race to Dubai" 2013, Henrik Stenson, der den alleinigen fünften Platz mit zwei Schlägen Rückstand belegte. Titleist war nicht nur der Siegerball auf der Anlage des PGA Schweden National, sondern einmal mehr hatte sich auch die überwältigende Mehrheit des Feldes mit 108 von 156 Teilnehmern für die Leistung und Beständigkeit eines Pro V1 oder Pro V1x entschieden, im Vergleich zu 22 für den nächsten Konkurrenten.

Auf der LPGA Tour erklomm "Titleist Pro V1x"-Ballspielerin Stacy Lewis den Spitzenplatz in der Weltrangliste der Frauen mit einem beeindruckenden Sieg und sechs Schlägen Vorsprung beim ShopRite LPGA Classic. Lewis beendete die Finalrunde mit einer 67 und spielte insgesamt 16 unter Par (197 Schläge). Dies ist ihr zweiter Sieg in diesem Jahr und der 10. ihrer Karriere auf der LPGA, nachdem sie Anfang Mai den North Texas LPGA Shootout gewonnen hat.

Auf der Champions Tour vertraute Titleist-Markenbotschafter Tom Pernice vom Tee bis zum Grün ganz auf seine Titleist-Schläger und entschied das Playoff beim Principal Charity Classic für sich.

Pernice besiegte im Stechen Doug Garwood (Pro V1x) mit einem Birdie am zweiten Extra-Loch, nachdem beide das reguläre Turnier mit 12 unter Par und 204 Schlägen insgesamt beendet hatten. Titleist Markenbotschafter Jay Haas (Pro V1), Bill Glass (Pro V1x), Mark Calcavecchia (Pro V1) und Michael Allen (Pro V1x) hatten das Playoff um einen Schlag verpasst und teilten sich den dritten Platz. Somit standen sechs Titleist-Ballspieler an der Spitze des Leaderboards.

Auf der Korea Tour feuerte "Pro V1"-Loyalist WooHyn Kim eine 66 in der Finalrunde auf dem Weg zu seinem ersten Karriere-Titel bei der Hapiness Songhak Construction Open und siegte klar mit einem Vorsprung von 5 Schlägen vor den 'Pro V1x Loyalisten' Il-Hwan Park und Tae-Hoon Kim. Auf der Kanadischen Tour sicherte sich "Pro V1x"-Spieler Joel Dahmen den Sieg bei der PC Financial Open.

Ein sechster Karriere-Titel auf der European Tour für "Titleist Pro V1x"-Loyalisten Thongchai Jaidee, verbunden mit vier weiteren Siegen auf den Touren der Welt für Spieler, die auf Titleist vertrauen, beweisen einmal mehr: wenn es um herausragende Leistung geht, vertrauen die Besten des Spiels auf die Qualität und Beständigkeit von Titleist.

Titleist: Golf's Symbol of Excellence.