Footjoy hat die Antwort auf Schmuddelwetter

Die brandneue "FJ Boot"-Stiefelette ist knöchelhoch und absolut wasserdicht

FootJoy, Marktführer im Segment Golfschuhe und Golfhandschuhe, gibt die Einführung seines neuen Schuhmodells "FJ Boot" bekannt. Dieses neue, die bestehende Kollektion ergänzende Modell ist rundum vom Schaft bis zu Sohle darauf ausgelegt, widrigsten Wetterbedingungen standzuhalten. Der leistungsstarke Qualitätsschuh, der insbesondere den leidenschaftlichen Golfer anspricht, wird in Europa ab Oktober für Damen und Herren im Golffachhandel erhältlich sein.

Die Oberteile sind aus vollnarbigem Leder gearbeitet und mit einer dekorativen Kontrast- und Ton-in-Ton-Naht verziert - auf diese Weise ergänzen sich Funktion, Komfort und Schick in perfekter Harmonie. Als Wasserbarriere verfügt der "FJ Boot" über FootJoys bewährte ProofGuard(TM) -Membrane, und der Schaft ist mit einer rundum angenähten, sogenannten Blasebalg-Zunge ausgerüstet. Sie verhindert ein Eindringen von Wasser von oben und bietet die perfekte Kombination vom maximaler Wasserdichtigkeit in Verbindung mit gutem Styling und hohem Laufkomfort. Für letzteren sorgt die leichte EVA-Zwischensohle, die beste Polsterung und Dämpfung garantiert, während die DuraMax(TM) -Gummilaufsohle eine gute Traktion und Stabilität auf unterschiedlichen Böden und lange Haltbarkeit gewährleistet. Das Damenmodell ist zusätzlich im oberen Schaft und Kragen mit einem kuscheligen Fleece-Futter ausgestattet.

"Wer ein echter Golfer ist, der will bei jedem Wetter raus auf den Platz", weiß Richard Fryer, Marketing Manager Europa von FootJoy. "Genau das erlaubt nun der FJ Boot. Es gibt, so konnten wir ermitteln, definitiv einen hohen Bedarf an golfspezifischen Allwetterschuhen, die selbst bei widrigsten Bedingungen den Fuß einerseits trocken halten, gleichzeitig aber auch ein angenehmes Fußklima und hohen Gehkomfort bieten. Genau für diese Zielgruppe und diese Anforderungen haben wir mit dem FJ Boot ein wirklich fantastisches Produkt entwickelt".

Der FJ Boot wird ab Oktober in den Größen 40,5 - 46 für Herren und in den Größen 36,5 - 42 (jeweils inkl. halbe Größen) für Damen erhältlich sein.

Ob es sich um Tourspieler handelt wie Rory McIlroy, Padraig Harrington, Lee Westwood oder Ian Poulter auf den Profi-Touren oder um Clubgolfer, rund um den Globus ist FootJoy bei allen wirklichen Golfern die mit weitem Abstand beliebteste Golfschuhmarke der Welt.

FootJoy, die Nr. 1 bei Schuhen und Handschuhen im Golf.