FootJoy gibt den Ton an mit der neuen Bekleidungskollektion Frühjahr/Sommer 2014

.
- Neue F/S 14 Performance-Kollektion verkörpert FootJoys Leitmotiv: Mark of a Player
- Breites Spektrum, das authentische Golfbekleidung mit modernen Technologien verbindet
- FJ-Botschafter glänzen Woche für Woche auf den Touren der Welt in FJ Performance-Bekleidung

FootJoy, die Nr. 1 bei Golfschuhen und Golfhandschuhen, bestätigt mit seiner aktuellen F/S 2014-Kollektion eindrucksvoll seinen schnellen Aufstieg zu einem der Hauptakteure für funktionelle Golfbekleidung. Die neue Kollektion baut auf dem überwältigenden Erfolg der Linien von 2013 auf, mit denen FJ genau den richtigen Ton bei Golfspielern landauf, landab getroffen hatte. Die umfassende Produktpalette für das Jahr 2014 enthält eine Vielzahl von neuen Mustern und Designs, die perfekt von frischen und modernen Farben ergänzt werden und eine Reihe von modischen und stilvollen Outfits für Golf und Freizeit ergeben.

Die neue Linie F/S 14, die einmal mehr FootJoys alleinige Leidenschaft für Golf verkörpert, ist durch Einflüsse aus der Street-Fashion inspiriert und präsentiert eine Vielzahl von essenziellen Bekleidungsteilen mit Komforteigenschaften, hervorragender Passform und cleveren Details für ein stilvolles Auftreten auf dem Golfplatz und auch außerhalb dessen. Wie immer werden unter dem FJ-Logo authentische moderne Golf-Looks mit modernen Farbtönen und innovativen Performance-Materialien kombiniert, für Herren sogar in zwei verschiedenen Passform-Optionen (Regular und Athletic Fit). FootJoy hat bereits fantastische erste Rückmeldungen von seinen langjährigen Handelspartnern, die ab März 2014 mit dem Verkauf beginnen werden. Die Kollektion umfasst alles, was des Golfers Herz begehrt, von klassischen Polo-Shirts in traditionellem und modernem Design, über leichte Pullover und Pullunder bis hin zu Performance-Hosen und modisch interpretierten Karo-Shorts. Vier Farbwelten werden skizziert: SERENITY (Lavendel, Helltürkis, Stein, Weiß), VANTAGE (Weiß, Gelb, Marine, Khaki ), REEF (Weiß, Blau, Mint, Schwarz) und AURA (Hot Pink, Weiß, Grau und Anthrazit), die eine Fülle von Outfit-Kombinationen für Golfer aller Altersgruppen und jeden Geschmack bieten.

Das FJ-Angebot Frühjahr/Sommer 2014 beinhaltet darüber hinaus erstmalig auch eine eigene Kollektion für Junioren, die angehende junge Golfer, die ihren Golfhelden nacheifern, anspricht. Eine erweiterte Damenkollektion bietet eine Auswahl aus stilvollen Must-haves in kräftigen Farben ebenso wie in Pastelltönen. In speziellen Damenschnitten hält die Kollektion elegante und stilvolle Looks für unterschiedlichen Geschmack bereit. Lavendel, Helltürkis, Weiß und Hot Pink kombinieren sich perfekt zu einer Vielzahl von modischen Outfits.

Russell Lawes, Marketing Manager von FootJoy, sieht im Angebot 2014 einen weiteren Beweis dafür, dass FJ längst zu den tonangebenden Marken im Bereich der Full-Line-Anbieter gehört. "Unser Team von Bekleidungsexperten und -designern hat einen unglaublichen Job in der Weiterentwicklung und Verbesserung des neuen Angebots gemacht und Einflüsse aus allen Bereichen von Golf und Mode aufgesaugt, um attraktive Farbgeschichten und Muster in einer weiteren herausragenden Kollektion zu integrieren. Zu sehen, welchen nachhaltigen Erfolg FJ-Bekleidung in ihrem erst dritten Jahr bereits hat, ist ein Beleg für die Sorgfalt und Detailliebe, die jedem einzelnen der Kleidungsstücke innewohnt. Wir sind sicher, dass FJ-Bekleidung auch weiterhin den richtigen Ton bei unseren treuen Kunden, den passionierten Golfern treffen wird. Der neue Junior-Bereich sowie unsere Damenlinie 2014 komplettieren den aktuell am meisten nachgefragten FJ-Bereich und bekräftigen unsere Leidenschaft für den Golfsport auf allen Ebenen des Spiels."

FJ Performance-Bekleidung ist auf der Tour durch einige der bekanntesten Größen im Golf vertreten, darunter durch Ryder-Cup-Veteran Steve Stricker, den europäischen Bekleidungsbotschafter Bernd Wiesberger sowie durch Peter Uihlein, Rookie des Jahres 2013 der European Tour. Sie alle haben im vergangenen Jahr ausgezeichnet gespielt und ihren Beitrag zum weiteren Erfolg von FJ-Bekleidung geleistet.

Erhältlich ab März im Golffachhandel in einer atemberaubenden Auswahl von Farbstorys und einer Vielzahl von modischen Mustern für Herren, Damen und Junioren, ist die FJ-Frühjahr/Sommer-Kollektion 2014 die beste und umfassendste seit FootJoy Bekleidung eingeführt hat.

Ob es die Rundum-Spitzenleistung des FJ ICON™ ist, die Zuverlässigkeit und Leistung des DryJoys Tour™, die sportliche Leistung des FJ Sport™, die Kombination von niedrigem Profil mit höchstem Komfort des M:PROJECT™ oder die Multifunktionalität des Lifestyle-Schuhs Contour Casual - FootJoy ist überall auf der Welt der klare Favorit von Golfern jeder Spielstärke.

FootJoy®. The #1 Shoe and Glove in Golf

Twitter: @ FootJoyEurope