Ansprechpartner:in Frau Stella Herbeck +49 911 5819520

Erster Sieg für Brooks auf der European Tour mit Titleist

Titleist-Markenbotschafter Daniel Brooks erzielt seinen ersten europäischen Titel im Stechen bei der Madeira Open

Titleist-Markenbotschafter Daniel Brooks besiegelte seinen ersten European-Tour-Titel im Playoff der Madeira Islands Open. Am ersten Extra-Loch des Stechens entschied Brooks das aufgrund widriger Wetterbedingungen auf 36 Löcher verkürzte Turnier für sich und besiegte Titleist-Golfballspieler Scott Henry (Pro V1x). Beide Spieler hatten das reguläre Turnier mit 9 unter Par beendet. Ebenfalls in den Kreis der Sieger reihten sich zwei weitere Titleist-Markenbotschafter ein, die Siege auf der OneAsia und der South African Tour erzielten.

Brooks Titleist-Equipment:
Golfball: Pro V1x
Utilityholz: 712U
Eisen: AP2 714
Wedges: Vokey Design SM5 Sand- und Lobwedges

Im Clube de Golf do Santo da Serra war Titleist einmal mehr nicht nur der Siegerball, sondern mit weitem Abstand der meistgespielte Golfball des Feldes: 119 der 156 Teilnehmer des Turniers vertrauten auf das Gefühl und die Zuverlässigkeit des Pro V1 oder Pro V1x, gegenüber 21 Teilnehmern für den nächsten Konkurrenten.

Einen weiteren Erstlingssieg mit Titleist-Equipment erzielte auf der OneAsia Tour Titleist-Markenbotschafter JunWon Park (Pro V1x) bei der GS Caltex Maekyung Open. Park spielte in der Finalrunde eine 67 und gewann mit drei Schlägen Vorsprung vor Titleist-Markenbotschafter Sanghyun Park, der Platz zwei belegte. Auch Rang drei ging an einen Titleist-Markenbotschafter, KiSang Lee. Unter den insgesamt 12 Spielern, die sich unter den Top 10 platzierten, waren insgesamt neun Titleist-Golfball-Loyalisten.

Auf der South African Tour gewann Titleist-Markenbotschafter Danie Van Tonder (Pro V1x) die Investec Royal Swazi Open. Auch er vertraute auf die erstklassige Leistung seiner Titleist-Ausrüstung und entschied schließlich das Drei-Mann-Playoff, für das sich auch Pro V1x-Spieler Jared Harvey qualifiziert hatte, für sich.

Die Statistiken für vergangenes Wochenende zeigen einen weiteren Anstieg der Titleist-Golfballspieler auf den weltweiten Touren auf insgesamt 7.662 gegenüber 1.206 für den nächsten Mitbwerberball und die Anzahl der mit einem Titleist-Golfball in dieser Saison gewonnenen Turniere stieg auf 54 auf den rund um den Globus veranstalteten Touren gegenüber 10 für den nächsten Mitbewerber.

Ein Jungfernsieg auf der European Tour für Titleist-Markenbotschafter Daniel Brooks in Madeira sowie weitere Siege für den Golfball Nr. 1 beweisen einmal mehr: wenn es um herausragende Leistung geht, vertrauen die Besten des Spiels auf die Qualität und Beständigkeit von Titleist.