Crane und Lundberg an der Spitze / Mehrfach-Sieg-Wochenende für Titleist

Titleist-Markenbotschafter Ben Crane und "Pro V1x"-Spieler Mikael Lundberg siegen auf der PGA Tour und der European Tour/ Insgesamt wurden fünf weitere Siege mit dem Golfball Nr. 1 erzielt

Titleist-Markenbotschafter Ben Crane sicherte sich seinen fünften PGA-Tour-Titel in einem Start-Ziel-Sieg beim FedEx St. Jude Classic. Aufgrund widriger Wetterbedingungen musste Crane am Final-Sonntag 30 Löcher spielen. Am Ende notierte er insgesamt 10 unter Par (270 Schläge), die schlussendlich einen Schlag Vorsprung und damit den Titel bedeuteten. In Österreich besiegelte "Pro V1x"-Loyalist Mikael Lundberg im Playoff mit einem Birdie am ersten Extra-Loch den Sieg um den Titel der Lyoness Open. Lundberg besiegte Titleist-Markenbotschafter Bernd Wiesberger (Pro V1x), nachdem beide das reguläre Spiel mit 12 unter Par (= 276 Schläge) beendet hatten. Weitere Siege auf den internationalen Touren wurden mit Titleist auf der Asian Tour, der PGA-Tour China und auf der Japan Tour erzielt.

Auf dem Weg zu seinem Erfolg im TPC Southwind vertraute Crane sowohl beim Ball, als auch bei den Schlägern ganz auf Titleist-Ausrüstung.

Im Bag von Ben Crane:

Golfball: Pro V1x
Driver: 913D2
Fairwayholz: 913Fd
Hybrid: 910H und 712U Eisen 4
Eisen: AP2 714
Wedges: Vokey Design-SM4 Pitching-, Sand- und Lob-Wedges.

Acht der Top-10-Finisher sicherten sich ihren Spitzenplatz mit einem Pro V1 oder Pro V1x, darunter auch Titleist-Markenbotschafter Webb Simpson (Pro V1x), Titleist Golfballspieler Troy Merritt (Pro V1) und Carl Pettersson (Pro V1x) auf den ersten drei Plätzen. Titleist Golfbälle wählte einmal mehr auch die überwältigende Mehrheit des Feldes: 96 der 156 Teilnehmer des FedEx St. Jude Classic spielten Titleist, 19 den nächsten Konkurrenzball.

Auf der European Tour sicherten sich Titleist Golfball-Loyalisten die ersten vier Ränge bei der Lyoness Open, bei der Joost Luiten (Pro V1) mit einem Schlag Rückstand auf Lundberg und Wiesberger alleiniger Dritter wurde und Lee Slattery (Pro V1x) alleiniger Vierter. Auch im Diamond Country Club in Österreich vertrauten mit weitem Abstand die meisten Teilnehmer auf die Erstklassigkeit und Qualität von Titleist-Golfbällen. So dominierte Titleist mit 99 von 132 Spielern das Feld, 17 Spieler entschieden sich für den nächsten Konkurrenten.

Auf der Asian Tour feierte "Pro V1x"-Spieler Thaworn Wiratchant seinen 17. Karriere-Sieg beim Queen's Cup in Thailand. Wiratchant schoss am Finaltag eine 66 zu insgesamt 12 unter Par (= 272 Schläge) und einem Vorsprung von einem Schlag auf Titleist-Markenbotschafter Poom Saksansin (Pro V1x).

Einen Jungfernsieg durfte auf der PGA Tour China "Pro V1x"-Spieler David McKenzie feiern. Bei der Lanhai Open in Shanghai setze sich McKenzie klar ab und beendete das Turnier mit einer 69er Finalrunde und insgesamt 16 unter Par (= 272 Schläge). Auf der Japan Tour spielte der Sieger ebenfalls einen Pro V1 zum Sieg.

Ein fünfter Karriere-Titel auf der PGA Tour für Titleist-Markenbotschafter Ben Crane, ein dramatischer Playoff-Sieg für "Pro V1x"-Spieler Mikael Lundberg auf der European Tour und weitere Siege auf den weltweiten Touren beweisen einmal mehr: wenn es um herausragende Leistung geht, vertrauen die Besten des Spiels auf die Qualität und Beständigkeit von Titleist.

Titleist: Golf's Symbol of Excellence.