Cañizares & Senden an der Spitze eines siegreichen Wochenendes für Titleist-Spieler

Die Titleist-Golfball-Loyalisten Cañizares und John Senden siegen auf der PGA Tour und der European Tour

Alejandro Cañizares konnte vergangenes Wochenende seinen zweiten European-Tour-Titel feiern. Mit fünf Schlägen Vorsprung gewann er souverän die Trophée Hassan II auf der Anlage Golf du Palais Royal in Agadir, Marokko. Der Spanier spielte eine Finalrunde von 70 Schlägen und sicherte sich seinen ersten Turniersieg nach einer Durststrecke von 8 Jahren. Den Auftakt zu diesem Erfolg bildete eine atemberaubende erste Runde von nur 62 Schlägen, die einen Start-Ziel-Sieg einläutete. Auch auf der PGA Tour hatte für einen "Pro V1"-Loyalisten das Warten auf den Sieg ein Ende: John Senden meldete sich nach sieben Jahren mit dem Titelgewinn der Valspar Championship zurück im Kreis der Sieger. Der Australier lieferte im Innisbrook Resort in Florida eine Finalrunde von 70 Schlägen ab und gewann mit einem Schlag Vorsprung und einem Gesamtscore von 277 Schlägen (-7). Mit dem Erfolg von Senden verbuchen Titleist Golfball-Loyalisten auf der PGA Tour in der Saison 2013/14 bereits 12 Siege, sechs Mal mehr als der nächste Mitbewerber (2 Siege).

In Marokko brachte Cañizares seine klare Führung während des Turniers mit einem Vorsprung von fünf Schlägen ins Ziel und setzte sich gegen seinen Kollegen und "Pro V1x"-Spieler Andy Sullivan durch. Somit belegten "Titleist Pro V1x"-Spieler die Plätze 1 und 2 in Marokko. Für Cañizares ist es der erste Tour-Titel seit 2006, als er die Russian Open gewann. Titleist als Marke blickt auf noch mehr Erfolge: Vier der Top-8-Platzierten sind Titleist-Full-Line-Player und vertrauen komplett auf Titleist-Ausrüstung. Im Einzelnen sind dies: Seve Benson (T-3), Rafael Cabrera Bello (T-5), Wade Ormsby (T-5) und Paul Waring (T-8).

Titleist war in Marokko einmal mehr nicht nur der Ball des Siegers und des Zweitplatzierten, auch die überwältigende Mehrheit des Teilnehmerfeldes, insgesamt 86 der 126 Spieler, wählten einen Pro V1 oder Pro V1x für ihre Runde. Auf der European Tour verbuchen Titleist Golfball-Spieler nun 6 Saisonsiege, das Dreifache des nächsten Konkurrenten mit zwei.

Auf der PGA Tour setzte sich der Titleist-Golfball-Spieler John Senden (Pro V1) knapp mit einem Schlag Vorsprung gegen Titleist-Markenbotschafter Kevin Na (Pro V1x), der komplett auf die Performance und Exzellenz von Titleist-Ausrüstung vertraut, durch. Scott Langley (Pro V1x ) beendete das Turnier zwei Schläge hinter Senden auf dem dritten Platz, einen Schlag vor Luke Donald (Pro V1x ), Robert Garrigus (Pro V1) und Will MacKenzie (Pro V1x ), die jeweils den vierten Platz teilten, so dass letztlich ein Schwung von 6 Titleist-Ballspielern ganz oben auf dem Leaderboard stand. Zusätzlich zu all den Bestplatzierten waren Titleist-Golfbälle auch die erste Wahl der überwältigende Mehrheit der Spieler dieses Tour-Events: 86 der 144 Spieler wählten für ihr Siel einen Pro V1 oder Pro V1x, beinahe das Vierfache gegenüber dem nächsten Mitbewerber (22 ). Mit diesen Siegen addieren sich die Titleist-Erfolge in der Saison 2014 auf weltweit auf 29.

Titleist: #1 Ball in Golf.