Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 487954

Acushnet GmbH Richard-Klinger-Straße 11 65510 Idstein, Deutschland http://www.footjoy.de
Ansprechpartner:in Frau Stella Herbeck +49 911 5819520
Logo der Firma Acushnet GmbH
Acushnet GmbH

Brendon Todd betritt in FootJoy die Bühne der Sieger

(lifePR) (Limburg-Offheim, )
.
- FJ -Botschafter Brendon Todd behauptet sich beim Byron Nelson Classic in Irving, Texas
- 58 % des Teilnehmerfeldes im TPC Four Seasons Resort traten mit FJ auf
- Todd vertraute auf FJ DryJoys Tour™-Golfschuhe und den PureTouch™-Handschuh
- FJ ist die meistgetragene Golfschuh- & -handschuhmarke auf der European und der PGA Tour


FootJoy, die Nr. 1 bei Golfschuhen und Golfhandschuhen, belegte beim HP Byron Nelson einmal mehr Platz 1. FJ-Botschafter Brendon Todd nutzte seine Chance am vergangenen Sonntag und setzte sich an die Spitze des Teilnehmerfeldes, um schließlich den ersten Titel seiner Karriere für sich zu entscheiden. Dabei vertraute Todd auf die Leistung, den Komfort und die Passform von FJ DryJoys Tour™-Golfschuhen und den Grip des ultrafeinfühligen FJ Pure Touch™-Golfhandschuhs.

Im führenden und damit letzten Flight spielend gelang dem Amerikaner eine Schlussrunde von 4 unter Par (66) zu einem Gesamtergebnis von 14 unter Par und einem Vorsprung von zwei Schlägen vor seinen Verfolgern. Ebenfalls unter den Top 10 platzierten sich die FJ-Loyalisten Marc Leishman (FJ ICON™) und John Senden (FJ ICON und FJ Pure Touch). Todd zeigte Nerven aus Stahl und hatte gleichzeitig den richtigen Touch rund ums Grün. In dieser Kombination vollbrachte er Wunderschläge - einen Bunkerschlag auf der Drei, der direkt das Loch fand sowie ein linksrum gechipptes Eisen 4 auf der 13, mit dem er das Par retten konnte.

Für seine Leistung durfte der 28-Jährige einen Scheck über $ 1.242.000 einstreichen und verdiente sich 500 FedEx-Cup-Punkte, die ihn bis auf Rang 11 in der FedEx-Wertung brachten - das entspricht einem Sprung von vierzig Plätzen gegenüber seiner Position der vergangenen Woche.

Weitere Siege für FJ wurden rund um den Globus erzielt. Max Homa (FJ ICON und FJ StaSof™) gewann das BMW Charity Pro-Am auf der Web.com Tour, weitere Erfolge wurden auf Champions Tour und auf der LPGA Tour erzielt, wo ebenfalls die Besten des Spiels auf FootJoy-Produkte vertrauten.

"Dies war ein weiteres brillantes Wochenende für unsere Botschafter. Wir freuen uns mit Brendon Todd, der mit wunderbarem Kurzspiel seinen wohlverdienten ersten Sieg auf der PGA Tour erzielte", kommentierte FJ-Marketing Manager Russell Lawes. "Einmal mehr wurde FJ als die meistgespielte Marke der besten Spieler der Welt bestätigt: die Sieger auf vier Profi-Touren einschließlich der Champions Tour und der LPGA Tour vertrauten auf ihrem Weg zum Sieg auf FJ-Produkte."

Das Teilnehmerfeld im TPC Four Seasons war in großer Mehrheit in FJ-Golfschuhen angetreten, beziehungsweise griff mit FJ-Handschuhen nach den Schlägern: 58 % des Feldes konkurrierten in FJ- Golfschuhen, 38 % setzten auf die Passform und Griffigkeit von FJ-Golfhandschuhen. Noch eindrucksvoller war das Ergebnis der Zählungen auf der European Tour in Spanien: 69 % der Teilnehmer standen im PGA Catalunya in FJ-Golfschuhen am Abschlag, 44 % aller Mitspieler trugen einen FJ-Handschuh.

Ob es die Rundum-Spitzenleistung des FJ ICON™ ist, die Zuverlässigkeit und Leistung der DryJoys™-Linie, die Innovationskraft des D.N.A. oder die sportliche Leistung des FJ Sport™ - FootJoy ist überall auf der Welt der klare Favorit von Golfern jeder Spielstärke.

Website Promotion

Website Promotion
Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.