Ansprechpartner:in Frau Andrea Geis +49 6431 59214

Atemberaubendes Finale für Aguilar / 4-Fach-Sieg-Wochenende für Titleist

Titleist-Golfballspieler Felipe Aguilar legt in Singapur auf den Schluss-Neun einen fulminanten Endspurt hin / Insgesamt verbuchten Titleist-Spieler weltweit vier weitere Siege für den Golfball Nr. 1

Titleist "Pro V1x"-Spieler Felipe Aguilar beendete mit einem überragendem Score von nur 28 Schlägen auf den zweiten Neun die Championship at Laguna National in Singapur. Nur jeweils zwei Schläge benötigte der Chilene auf den letzten beiden Löchern auf dem Weg zu seinem zweiten European-Tour-Titel. Aguilar spielte das 17te Loch in Birdie und lochte seinen Annährungsschlag auf der 18 zum Eagle! Damit schloss er die Finalrunde mit 10 unter Par (=62) und das Turnier mit insgesamt 266 Schlägen ab. Ebenfalls in den Kreis der Sieger reihten sich vergangenes Wochenende drei weitere Titleist-Golfballspieler ein, darunter auch Altmeister Bernhard Langer. Erzielt wurden die weiteren Siege auf der LPGA Tour, der Champions Tour und der Web.com Tour.

Das beeindruckende Finale von Felipe Aguilar verschaffte ihm schließlich genau einen Schlag Vorsprung gegenüber seinem Titleist-Golfballkollegen Anders Hansen (Pro V1x), der geteilter Zweiter wurde. Dies ist Aguilars erster Sieg auf der European Tour nach sechs Jahren, als er in Indonesien gewann. In Singapur war Titleist einmal mehr der Ball der Wahl: 97 von 156 Spielern traten mit einem Titleist-Golfball an und vertrauten auf das Gefühl und die Beständigkeit eines Pro V1 und Pro V1x.

Auf der LPGA Tour holte Siegerin Stacy Lewis beim North Texas Shootout ihren neunten Titel mit einem Titleist Pro V1x. Mit einer fantastischen 64er Schlussrunde und sechs Schlägen Vorsprung gewann Lewis souverän. Insgesamt spielte sie 16 unter Par (268 Schläge), und ihr Vorsprung auf die Zweitplatzierte war der größte herausgespielte auf der LPGA Tour seit der Women's British Open 2012. Gleichzeitig ist dies auch Lewis erster Sieg seit ihrem Triumph bei der Women's British Open 2013. Damit klettert sie in der Weltrangliste von Platz 3 auf Platz 2. Auch in Texas war Titleist der große Favorit der Spielerinnen: 99 von 144 Teilnehmerinnen waren mit einem V1 oder Pro V1x am Start, 12 mit dem nächsten Mitbewerber.

Auf der Champions Tour siegte "Pro V1"-Spieler Bernhard Langer beim The Insperity Invitational zum dritten Mal. Eine 71er Abschlussrunde brachte ihn auf hervorragende 11 unter Par (=205 Schläge) und einen Schlag Vorsprung zum Sieg. Langer triumphierte bereits das zweite Mal in dieser Saison, nachdem er bereits gleich zu Beginn des Jahres 2014 gewann. In der Statistik ist Langer aktuell der 10te Spieler, dem es gelungen ist, 20 Events auf der Champions Tour zu gewinnen.

Das siegreiche Wochenende für Titleist-Golfballspieler machte Titleist-Markenbotschafter Blayne Barber (Pro V1x) komplett, der mit einer 67er Schlussrunde und einem Gesamtscore von 15 unter Par (273 Schläge) seinen ersten Tour-Titel beim South Georgia Classic auf der Web.com Tour errang. Barber vertraute ganz auf Titleist-Ausrüstung und beendete das Turnier zwei Schläge vor seinem Titleist-Ballkollegen Alex Prugh (Pro V1x) sowie drei Schläge vor Carlos Ortiz (Pro V1x).

Zum aktuellen Zeitpunkt verzeichnet Titleist 7.293 Spieler auf den weltweiten Profi-Touren, die 2014 mit einem Pro V1 oder Pro V1x aufteen - mehr als das Sechsfache des nächsten Konkurrenten (1.150). Die Anzahl der mit einem Titleist-Golfball in dieser Saison gewonnenen Turniere stieg auf 51 auf allen Touren rund um den Globus gegenüber 9 für den nächsten Mitbewerber.

Der beeindruckende Sieg von Titleist-Golfballspieler Felipe Aguilar in Singapur sowie weitere drei Siege für den Golfball Nr. 1 am vergangenen Wochenende beweisen einmal mehr: wenn es um herausragende Leistung geht, vertrauen die Besten des Spiels auf die Qualität und Beständigkeit von Titleist.

Titleist: Golf's Symbol of Excellence.