Story Box-ID: 417573

ActiWell Sport- und Wellnesshotels Pfefferstraße 31 22143 Hamburg, Deutschland http://www.actiwell-hotels.com
Ansprechpartner:in Frau Antje Pflug +49 40 60558788
Logo der Firma ActiWell Sport- und Wellnesshotels
ActiWell Sport- und Wellnesshotels

Alles außer Langeweile: Aktivurlaub mit Nervenkitzel - von Höhenflug bis Klettertour

(lifePR) (Hamburg, )
Immer mehr Menschen ist es einfach zu langweilig, im Urlaub nur am Strand zu liegen - sie verbringen die lang ersehnte Auszeit lieber mit reichlich Bewegung und vor allem Abwechslung. Für den Urlaubsspaß mit Adrenalin-Kick muss man nicht unbedingt in die Ferne fliegen, auch in vielen Ferienhotels von Ostsee bis Alpen erwartet Abenteurer und Entdecker ein Aktivurlaub mit Nervenkitzel.

Das Ferienhotel-Portal www.actiwell-hotels.com bietet zu verschiedenen Themen wie Outdoor & Fun oder Wassser & Wind Inspiration für den besonderen Aktivurlaub und natürlich buchbare Reiseangebote.

Ein Outdoor-Wochenende mit Kanutour auf der Rott, Hochseilgarten-Parcours und Bogenschieß-Kurs lockt zum Austoben nach Bayern. Das komplette Paket inklusive 2 Übernachtungen im 3-Sterne-Hotel mit Halbpension ist ab 194 EUR buchbar.

Wer es etwas wilder mag, fährt nach Kärnten und verbindet eine Kanutour auf der Drau und eine Wildwasser-Klettertour in der Pirknerklamm. Der 4-tägige Abenteuerurlaub im 4-Sterne-Hotel kostet ab 382 EUR.

Ganz Mutige wagen vielleicht einen Höhenflug: Auf längsten Seil-Gleitfluganlage in den Alpen, der ZipLine Gröbming, "fliegt" man mit bis zu 115 km/h und bis zu 120m über dem Boden vom Stoderzinken zu Tal. Dort wartet dann der größte Kletterpark Österreichs mit Klettersteigen und Baumwipfelwegen auf 20.000 m². Entspannung gibt es anschließend im 4-Sterne-Hotel, das gesamte Urlaubspaket mit 4 Nächten inklusive Halbpension ist für 419 EUR erhältlich.

Wie man mit dem Lenkdrachen übers Wasser saust, lernt man bei einem Kitesurf-Kurs auf der Insel Rügen. Der 5-tägige Ostsee-Urlaub im 4-Sterne-Hotel inklusive Schnupper- oder Intensiv-KiteKurs und Halbpension kann ab 419 EUR gebucht werden.

Nur Fliegen ist schöner! Zum Beispiel mit dem Helikopter. Ein Rügen-Entdeckerurlaub im 4-Sterne-Resort inklusive Heli-Flug und Fahrrad-Tour ist ab 263 EUR buchbar.

Ein einziger großer Abenteuerspielplatz mit unbändiger Natur ist Madeira: Meer, Berge, Schluchten, Urwälder, steile Klippen, Wind, Wellen. Das milde Klima macht die zu Portugal gehörende Insel im Atlantik zu einem Ganzjahres-Reiseziel für Outdoor-Enthusiasten. Mit dem Angebot "Design your adventure" können sich die Gäste bei ActiWell ihren Abenteuerurlaub selbst zusammenstellen und haben die Wahl zwischen drei Hotels und unzähligen Aktivitäten wie Canyoning, Kayaktouren, Wal- und Delfin-Beobachtung, Schnuppertauchen, Levada-Wandern, Katamaransegeln, Mountainbiketouren, Quad Fahren, Surf- und Windsurf-Kursen.

Die Übernachtung bei allen Abenteuer-Urlauben erfolgt in sorgfältig ausgewählten Sport- und Wellnesshotels, die Betreuung der Outdoor-Aktivitäten durch lokale Spezialisten und Guides.

Die genannten und viele weitere Angebote für einen Aktivurlaub mit Nervenkitzel sind buchbar unter www.actiwell-hotels.com. Hier kann auch der kostenlose Newsletter mit aktuellen Urlaubstipps bestellt werden.

ActiWell Hotels - Aktivurlaub

ActiWell Sport- und Wellnesshotels

Aktive Reisende finden auf www.actiwell-hotels.com gezielt das passende Hotel nach Ausstattung und Angeboten im Bereich Sport und Wellness und landschaftlicher Lage. Neben der Online-Buchung von Hotelzimmern und Urlaubsextras im Baukasten-Prinzip stehen exklusive Reiseangebote für Aktivurlaub, Vitalität und Wellness im Mittelpunkt des Portals.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten