Story Box-ID: 417905

ActiWell Sport- und Wellnesshotels Pfefferstraße 31 22143 Hamburg, Deutschland http://www.actiwell-hotels.com
Ansprechpartner:in Frau Antje Pflug +49 40 60558788
Logo der Firma ActiWell Sport- und Wellnesshotels
ActiWell Sport- und Wellnesshotels

Aktivurlaub statt Strandliege: Sporthotels für Mountainbiker, Golfer, Wanderer, Wassersportler, Tennisspieler, Fitness-Fans

(lifePR) (Hamburg, )
Wer im Urlaub nur auf der faulen Haut liegt, ist hinterher weniger erholt als jemand, der in den Ferien körperlich aktiv war. Darauf weist eine jetzt eine Studie vom Zentrum für Gesundheit der Deutschen Sporthochschule Köln hin. Nach einem erholsamen, aktiven Urlaub hat man bis zu zehn Wochen lang nachweisbar weniger Stresshormone im Körper und ist somit stressresistenter.

Das passende Sporthotel finden Aktivurlauber auf dem Ferienhotel-Portal www.actiwell-hotels.com. Nahezu olympische 24 Sportarten stehen hier zur Auswahl, kombinierbar mit den persönlichen Wünschen an das Wellnessangebot und die landschaftliche Lage des Hotels.

Sorgfältig ausgewählte Sport- und Wellnesshotels von Ostsee bis Südtirol sind auf www.actiwell-hotels.com zu tagesaktuellen Zimmerpreisen online buchbar. Die Hotels in den schönsten Ferienregionen bieten beste Bedingungen für viele Indoor- und Outdoor-Sportarten von Mountainbike bis Laufen, von Badminton bis Bogenschießen. In vielen Hotels kann das entsprechende Equipment vor Ort gemietet werden, tägliche Fitness-Kurse sind bereits im Zimmerpreis enthalten und Personal Trainer unterstützen beim persönlichen Trainingsplan. Und nach dem Sport sorgen Spa, Pool und Sauna für Erholung.

6 Geheimtipps für einen sportlich-entspannten Aktivurlaub hat die Hotelredaktion von actiwell-hotels.com für Sie zusammengestellt:

Im Jasmar Resort Rügen warten Tennisplätze, Bolzplatz, Driving Range, Fahrräder, Fitnessstudio, Wassersport und Beachvolleyball auf unternehmungslustige Ostseeurlauber. Ein täglich wechselndes Aktivprogramm ist ebenso im Zimmerpreis enthalten wie die Nutzung der hoteleigenen Jasmar Therme.

Übernachtung/Frühstück ab 50 EUR, 4 Entdeckertage mit Helikopterflug und Radtour ab 263 EUR:
www.actiwell-hotels.com/...

Wasserratten können sich im Hotel Döllnsee-Schorfheide nördlich von Berlin austoben - beim Rudern, Kanufahren oder dem neuen Trendsport Stand Up Paddling. Für die Landratten gibt es Bogenschieß-Kurse, Tennisplatz und Leih-Fahrräder.

Übernachtung/Frühstück ab 41 EUR, Miet-Kanu ab 18 EUR pro Tag:
www.actiwell-hotels.com/...

Das Aktiv & Vitalhotel Residenz in Bad Griesbach bietet mit eigenem Hochseilgarten und Nature Sports Center jede Menge Outdoor-Spaß wie Kanu, Rafting, Skike Kurse, Bogenschießen. Fahrräder und Mountainbikes stehen ebenfalls bereit.

Übernachtung/Frühstück ab 42 EUR, 3 Tage Outdoor Aktiv Urlaub ab 194 EUR:
www.actiwell-hotels.com/...

60 Hektar Natur pur im Allgäu mit eigenen Lauf- und Wanderwegen, gratis Golfen auf 5 Golfplätzen mit Direkteinstieg am Hotel, und Heuwellness mit Heu von den eigenen Bergwiesen bietet Haubers Alpenresort in Oberstaufen. Übernachtung/Frühstück ab 91 EUR, Golf-Trainer ab 65 EUR pro Stunde:

www.actiwell-hotels.com/...

Im Kärntner Drautal lockt das Ferienhotel Glocknerhof Aktivurlauber mit Tennis, Mountainbike, Tennis, Schwimmen, Modellflug, Paragliding, Angeln, GoKart, Rafting, Kegeln, Trekking, Reiten, Golf und vielem mehr.

Übernachtung/Frühstück ab 52 EUR, Mountainbike-Technik-Training 18 EUR.

www.actiwell-hotels.com/...

Im Dolce Vita Hotel Preidlhof im Südtiroler Vinschgau ist nicht nur die Übernachtung, die Verwöhn-Vollpension und die Nutzung der 2.000 m² Wellnessanlage im Zimmerpreis enthalten, sondern auch ein professionelles Trainingspaket für Mountainbiker und Nordic Walker! Übernachtung/Vollpension ab 128 EUR:

www.actiwell-hotels.com/...

Die Übernachtungspreise verstehen sich pro Person/Nacht im Doppelzimmer, Kinder bis 3 Jahre sind kostenfrei dabei, und die 4-12 jährigen wohnen zum günstigen Festpreis im Zimmer der Eltern (je nach Hotel 10 - ca. 40 Euro pro Nacht).

Die genannten und viele weitere Sport- und Wellnesshotels in Deutschland, Österreich, Italien und Portugal sind buchbar unter www.actiwell-hotels.com. Hier kann auch der kostenlose Newsletter mit aktuellen Urlaubsangeboten bestellt werden.

ActiWell - Ferienhotelportal

ActiWell Sport- und Wellnesshotels

Aktive Reisende finden auf www.actiwell-hotels.com gezielt das passende Hotel nach Ausstattung und Angeboten im Bereich Sport und Wellness und landschaftlicher Lage. Neben der Online-Buchung von Hotelzimmern und Urlaubsextras im Baukasten-Prinzip stehen exklusive Reiseangebote für Aktivurlaub, Vitalität und Wellness im Mittelpunkt des Portals.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten