Ansprechpartner:in Herr Josef Alt +49 2402 97420

Gemeinsam unter einem Dach!

BKK Pfeifer & Langen und BKK ALP plus wollen zum 01.01.2012 fusionieren

(lifePR) (Stolberg, )
Die BKK Pfeifer & Langen und die BKK ALP plus planen zu fusionieren. Unter der Voraussetzung, dass die Selbstverwaltungsgremien beider Krankenkassen entsprechende Beschlüsse fassen und das Bundesversicherungsamt - als zuständige Aufsichtsbehörde - dem Zusammenschluss zustimmt, soll die Fusion zum 01.01.2012 stattfinden.

Beide Vorstände, Paul Gantenberg und Josef Alt, sehen dies als einen richtigen Schritt in eine gemeinsame Zukunft. "Unsere beiden Betriebskrankenkassen haben jeweils eine über 125-jährige Geschichte, sind entstanden in Traditionsunternehmen und stehen finanziell gut da", erklärt Paul Gantenberg, Vorstand der BKK Pfeifer & Langen. "Diese Fusion ist als Partnerschaft unter einem Dach zu sehen", so Gantenberg weiter. "Wir freuen uns auf jeden der 3.600 Versicherten und natürlich auf alle Mitarbeiter der BKK Pfeifer & Langen", unterstreicht Josef Alt, Vorstand der BKK ALP plus, die Aussagen seines Kollegen. "Sie werden ein weiteres PLUS sein. Dies wird uns in Zukunft auch bundesweit gegenüber den Mitbewerbern mehr als auszeichnen", ergänzt Alt weiter.

Für die Versicherten der BKK Pfeifer & Langen wird sich grundsätzlich nichts ändern. Die bisherige Geschäftsstelle in Elsdorf bleibt mit allen vertrauten Ansprechpartnern erhalten. Die BKK ALP plus garantiert seit 2009 keinen Zusatzbeitrag zu erheben. Dies gilt auch weiterhin für die Jahre 2011 und 2012. "Seit vielen Jahren sind wir für unsere fairen Preise bekannt. Mit der zweijährigen Garantie belohnen wir das in uns gesetzte Vertrauen unserer alten und neuen Mitglieder erneut", freut sich Josef Alt, Vorstand der BKK ALP plus.

Die BKK ALP plus ist dort, wo Ihre Gesundheit zuhause ist!

Die BKK ALP plus aus Stolberg ist bundesweit geöffnet. Sie unterhält zehn regionale Geschäftsstellen mit 180 Beschäftigten. Insgesamt werden ca. 112.000 Versicherte aller Altersklassen betreut. Die Ursprünge der BKK ALP plus gehen auf die 1884 gegründete Fabrik-Krankenkasse William Prym zurück. Seitdem bietet sie Generationen einen zuverlässigen Krankenversicherungsschutz.

Die BKK Pfeifer & Langen aus Elsdorf ist eine unternehmensbezogene Betriebskrankenkasse. Sie unterhält eine Geschäftsstelle mit sechs Beschäftigten. Insgesamt werden ca. 3.600 Versicherte betreut. Die Anfänge der BKK Pfeifer & Langen gehen bis in das Jahr 1884 zurück.