Das Buch präsentiert auf 112 Seiten 68 PR-Verbände in englischer Sprache mit Namen, Adresse, verantwortlichen Personen und deren Kontaktdaten, Mitgliedschafts-Kategorien, Angebote sowie einer teilweise sehr ausführlichen Beschreibung, die in fast allen Fällen von dem jeweiligen Verband stammt. Darunter sind übrigens drei europaweit und vier weltweit tätige, 51 nationale Verbände in Europa und zehn außereuropäische nationale Berufsorganisationen.
Darüber hinaus sind drei hochinteressante Fachartikel von international renommierten Autoren enthalten
- Professor James E. Grunig (USA) und Professor Jeong-Nam Kim (Korea): "Actions Speak Louder Than Words"
- Jean-Pierre Beaudoin, Gründer und langjähriger Chef von Frankreichs größter PR-Agentur i&e: "Europe(s), Public Opinion(s) and PR"
- Professor Dejan Verčič (Slowenien), Past-President von Euprera: "On the Importance of Public Relations"
Das Buch "Public Relations in Europe and beyond" ist im Selbstverlag erschienen und kostet 30 € (plus 3,50 € für Porto und Verpackung), zu bestellen über info@achelis.de