Freitag, 09. Dezember 2016


  • Pressemitteilung BoxID 139580

Novotel Karlsruhe City: Nachwuchskoch Fabian Kolb gewinnt beim 10. Accor Azubi Award in Berlin

20-Jähriger setzte sich in der Finalrunde gegen vier Koch-Mitbewerber durch

(lifePR) (Karlsruhe, ) Der beste Azubi-Koch innerhalb der Accor Hotelgruppe kommt in diesem Jahr aus Karlsruhe: Fabian Kolb, der im Sommer 2009 seine Ausbildung zum Koch im Novotel Karlsruhe City (www.novotel.com) erfolgreich abschloss, setzte sich beim 10. Accor Azubi Award gegen vier weitere Mitbewerber durch. Bei der Finalrunde, die im Novotel Hotel Berlin am Tiergarten ausgetragen wurde und mit einer festlichen Abendveranstaltung endete, traten die insgesamt 31 Besten des diesjährigen Abschlussjahrgangs in den Ausbildungsberufen Koch, Hotel- und Restaurantfachmann aus ganz Deutschland gegeneinander an. Kolb konnte die 20-köpfige Jury mit seinem Wissen, Können sowie durch seine Professionalität überzeugen und darf sich nun auf einen einjährigen Arbeitsaufenthalt in einem der weltweit 4.000 Accor Hotels in einem Land seiner Wahl freuen. Zusätzlich übernimmt das Unternehmen die kompletten Flug- und Visakosten sowie einen vorbereitenden Sprachkurs.

Hoteldirektor Axel Hoffmann sieht Ausbildungskonzept bestätigt

Über den ersten Platz seines Schützlings auf dem Siegertreppchen freut sich auch Axel Hoffmann, Direktor im Novotel Karlsruhe City: "Ein Ergebnis, auf das Fabian Kolb zurecht mehr als stolz sein kann", so Hoffmann. "Mit seinem Titel als bester Nachwuchskoch 2009 innerhalb der Hotelgruppe hat er das hohe Ausbildungsniveau unseres Hauses sowie unsere erfolgreiche Umsetzung des Accor-Ausbildungskonzepts vorbildlich unter Beweis gestellt."

Ausbildung bei Accor

Individuelle Förderung, Motivation und die Übertragung von Verantwortung sind zentrale Säulen einer erfolgreichen Mitarbeiterpolitik bei Accor. Das Unternehmen ist einer der größten Ausbilder in der Hotelleriebranche. Aktuell sind rund 1.800 Auszubildende in den deutschen Hotels der Kette beschäftigt, 600 junge Menschen beginnen pro Jahr ihre Ausbildung bei Accor in Deutschland.

Über Novotel:

Novotel verfügt weltweit rund 400 Hotels und Resorts der gehobenen Mittelklasse, davon befinden sich 24 Häuser in Deutschland. Die Novotel Hotels bieten ihren Gästen höchsten Wohlfühl-Komfort auf der Basis natürlicher Materialien sowie ein innovatives und harmonisches Raumkonzept. Attraktive Standorte und zentrale Lagen machen die Novotel Hotels zur ersten Adresse für Business- und Freizeitreisende. Mehr Informationen über Novotel finden Sie auch im Internet unter www.novotel.com.
Diese Pressemitteilung posten:

Weitere Pressemitteilungen dieses Herausgebers

Disclaimer