Dr. André Rasquin wird in den Vorstand der Aareon AG bestellt

(lifePR) (Mainz, ) Der Aufsichtsrat der Aareon AG, Europas führendem Beratungs- und Systemhaus für die Immobilienwirtschaft, hat in der Sitzung vom 3. Dezember 2009 Dr. André Rasquin in den Vorstand der Aareon AG bestellt.

Dr. Rasquin übernimmt im Vorstand die Verantwortung für den Vertrieb.

Dr. Rasquin verfügt über langjährige Erfahrung im Vertrieb von Software für die Immobilienwirtschaft. Bis zur Übernahme der Gesellschaft durch die Aareon AG war er Geschäftsführer der Techem IT Services GmbH. Im Aareon Konzern ist er bereits als Geschäftsführer der Aareon Deutschland GmbH und der Aareon Wodis GmbH tätig.

Mit der Schaffung eines eigenen Vertriebsressorts trägt das Unternehmen der besonderen Dynamik im Vertrieb Rechnung, insbesondere im Rahmen der erfolgreichen Einführung der neuen Produktgeneration Wodis Sigma.

Die Aareon AG, eine 100-prozentige Tochter der Aareal Bank AG, ist Europas führendes Beratungs- und Systemhaus für die Immobilienwirtschaft. Das Angebot umfasst alle wesentlichen Anforderungen für das Management von Wohn- und Gewerbeimmobilien: Beratung, Software, Services und Support.

Mehr als 50.000 Aareon-Anwender in Europa verwalten über 9 Millionen Mieteinheiten. Aareon ist an 23 Standorten (davon 13 in Deutschland) vertreten und neben Deutschland auch in Frankreich, UK und Italien tätig. Das Beratungs- und Systemhaus beschäftigt rund 1.000 Mitarbeiter, davon 15 Prozent außerhalb Deutschlands. Der Umsatz in 2008 betrug rund € 150,8 Mio. und der EBIT belief sich auf € 21,1 Mio.