Story Box-ID: 556796

A. Hartl Resort GmbH & Co. Holding KG Kurallee 1 94086 Bad Griesbach, Deutschland http://www.hartl.de
Ansprechpartner:in Frau Daniela Geiginger +49 8532 79024
Logo der Firma A. Hartl Resort GmbH & Co. Holding KG
A. Hartl Resort GmbH & Co. Holding KG

Franz "Bulle" Roth führt sein Team beim Bundesliga Cup in Bad Griesbach zum Sieg

Zwei Wochen nach der Porsche European Open präsentiert sich der Beckenbauer Golf Course als Austragungsort des Bundesliga Cup. Viele ehemalige Fußballprofis sind unter den über 90 Teilnehmern.

(lifePR) (Bad Griesbach, )
Viel Prominenz, besonders natürlich aus dem Fußballbereich, und vor allem ganz viel Spaß prägten den Bundesliga Cup am 10. Oktober in Europas größtem Golf und Quellness Resort.
Wenn das Hartl Resort einmal im Jahr zum Bundesliga Cup ruft, dann kommen traditionell zahlreiche ehemalige Fußball-Profis nach Niederbayern. So auch in dieses Mal: Beim Turnier, das am 10. Oktober auf dem Beckenbauer Golf Course ausgetragen wurde, schlugen unter anderem Jens Keller, Bernd Dreher, Rudi Bommer, Franz »Bulle« Roth, Karsten Hutwelker und der ehemalige österreichische National-Keeper Friedl Koncilia ab. Insgesamt waren 92 Teilnehmer zum Ende der Turniersaison am Start und erlebten auf dem zwei Wochen nach der Porsche European Open immer noch bestens präparierten Beckenbauer Golf Course einen herrlichen Herbsttag.

Angeführt von Team-Captain »Bulle« Roth holten sich Guido Rosenberger, Johann Miller und Christian Wilhelm gemeinsam mit dem ehemaligen Spieler des FC Bayern München mit 77 Punkten die Brutto-Wertung in dem als Team-Wettkampf ausgetragenen Event. Das beste Nettoresultat (104 Punkte) ging an das Quartett Markus Eggelsberger, Martin Löw, Markus Neumüller und Roland Öller. Nach der Runde ging es dann zur Players Night ins Hotel DAS LUDWIG.

Dort gab neben einem Abendessen mit regionalen, bayerisch-österreichischen Köstlichkeiten und zünftiger Musik zu Beginn noch einen besonderen Wettbewerb. Beim »Soccaduell«, einem Dribbel- und Schnelligkeitswettkampf in einem speziellen Parcours in der Hotellobby, traten im Duell „Mann gegen Mann« zahlreiche Teilnehmer gegeneinander an. Bester des Abends war Lennox Hutwelker, der damit seinen Vater Karsten, den ehemaligen Bundesligaspieler des VfL Bochum, hinter sich ließ. Der Sieger dieses Wettbewerbes wurde anschließend bei der Siegerehrung ebenso gebührend gefeiert wie auch die Besten des Golftages.

Turnierergebnisse

Teamwertung Brutto:
1. Franz „Bulle“ Roth, Guido Rosenberger, Johann Miller und Christian Wilhelm (77 Brutto-Punkte)
2. Karsten Hutwelker, Elvira Lapper, Eva Satler und Heinz Straeter (68 Brutto-Punkte)

Teamwertung Netto:
1. Markus Eggelsberger, Martin Löw, Markus Neumüller, Roland Öller (104 Netto-Punkte)
2. Edi Kirschner, Anne Bengelsträter, Dr. Anne-Kathrin Landwehr, Birgit Bunzendahl (100 Netto-Punkte)
3. Reiner Künkel, Marco Bennink, Timm Groß, Dominik Sahlmer (95 Netto-Punkte)
4. Friedl Koncilia, Markus Neudek, Christian Göbelhaider, Cetin Genc (91 Netto-Punkte)

Quellness- & Golf Resort Bad Griesbach

A. Hartl Resort GmbH & Co. Holding KG

Das Hartl Resort Bad Griesbach - größtes Golf- und Quellness-Resort Europas - steht für herzliche bayerische Gastlichkeit, hervorragenden Service, Golf- und Wellness-Kompetenz sowie eigene Thermen, ein vielfältiges Sport-, Unterhaltungs- und Freizeitangebot. Zum Resort gehören das "Maximilian Quellness- & Golfhotel" (5 Sterne), der "Fürstenhof Quellness- & Golfhotel" (4-Sterne-Superior), "Das Ludwig Fit.Vital.Aktiv.Hotel" (4-Sterne-Superior) sowie die vier Gutshöfe "Penning", "Uttlau", "Sagmühle" und "Brunnwies", letztere liegen direkt an den Golfplätzen. Das Hartl Resort ist Austragungsort der Porsche European Open, bietet fünf 18-Loch-Championship-Golfplätze, mehrere Übungs- und einen Kinderplatz sowie die größte Golfakademie europaweit. Weitere Informationen unter www.hartl.de.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten