Story Box-ID: 619100

Merkblatt zur KG-Beteiligung als Vermögensanlage

7x7 Merkblatt informiert über Chancen und Risiken einer KG-Beteiligung

(lifePR) (Bonn, )
Mit so genannten KG-Beteiligungen werden Immobilien, Solarparks oder auch Schiffe finanziert. Wer sich für diese Form der Vermögensanlage interessiert, sollte sich über die Chancen und Risiken im Klaren sein. Darüber informiert jetzt ein Merkblatt der 7x7finanz GmbH.

Eine alternative Vermögensanlage in Form einer KG-Beteiligung eignet sich für Anleger, die Vermögen besitzen und dieses mit Sachwertanlagen aufbauen oder ergänzen wollen. Die Beteiligungsmodelle sind zumeist auf zehn Jahre oder länger ausgerichtet. Sie kommen daher nur für Investoren in Betracht, die langfristig nicht darauf angewiesen sind, ihr Geld anderweitig einzusetzen.

Der Anleger profitiert bei der KG-Beteiligung von Vorteilen, die er in dieser Zusammensetzung bei anderen Anlageformen nicht hat: von einer überdurchschnittlichen Rendite über die börsenunabhängige Entwicklung bis hin zu steuerlichen Vorteilen. Je nach Anlageobjekt bietet eine KG zudem hohe Sicherheit. Solarparks zum Beispiel haben ein relativ geringes Fertigstellungsrisiko und sind sicher zu kalkulieren.

Allerdings beinhalten KG-Beteiligungen für den Kapitalgeber zugleich auch unternehmerische Risiken, bis hin zum Teil- oder Totalverlust der Einlage und der Gewinnansprüche. Weitere Risiken liegen in der wirtschaftlichen Entwicklung der Fondsgesellschaft sowie in den Projekten und Investitionsobjekten.

Das Merkblatt KG-Beteiligungen steht zum Download bereit unter www.7x7finanz.de/service/7x7-merkblaetter/.

7x7finanz GmbH

Die 7x7finanz GmbH ist der kompetente Finanzdienstleister der 7x7 Unternehmensgruppe. Mit ihrer Erfahrung und umfassenden Marktkenntnis unterstützen die Berater ihre Kunden in allen Fragen des Vermögensaufbaus, der Geldanlage und des persönlichen Risikomanagements. Und das immer nach dem Prinzip "Alles in eine Hand": Der Kunde hat einen Ansprechpartner für alle Themen rund ums Geld. Diese Professionalität schätzen auch unabhängige Finanz- und Versicherungsmakler, die mit 7x7 zusammenarbeiten. Die 7x7finanz GmbH ist mit Büros an vier Standorten in Bonn, Kassel, Mainz und Siegen präsent.

Internet: www.7x7finanz.de E-Mail: info@7x7finanz.de