Story Box-ID: 593475

Energiewende live: aus dem Kino in die Praxis

7x7 lädt zu einem Power-Tag am 4. Juni in Dillenburg ein: exklusive Vorstellung im Gloria-Kino und anschließende Rundfahrt zu Solarparks

(lifePR) (Bonn, )
„Global denken, lokal handeln“: Diesen Anspruch möchte die 7x7 Unternehmensgruppe mit ihrem „Power-Tag“ am 4. Juni in Dillenburg einlösen. Los geht es im Gloria Kino um 11 Uhr mit einer exklusiven Vorstellung der Films „Power to change – die Energierebellion“. Danach ab 13 Uhr können die Besucher die Energiewende in der Praxis erleben: bei einer informativen Rundfahrt zu Solarprojekten der 7x7energie GmbH.

Der Kinofilm „Power to change – die Energierebellion“ zeigt den Aufbruch in eine Zukunft, die ohne fossile und atomare Energieträger auskommt – ganz nah an den Akteuren: berührend, bewegend, überraschend und informativ. Die anschließende Bustour nimmt die Teilnehmer mit in die regionale Realität der Energiewende: zu den 7×7-Solarparks in der Region – inklusive unterhaltsamer Hintergrundstorys und Mittagsimbiss. Zum Abschluss der Tour besteht die Möglichkeit, bei einer Tasse Kaffee im Hof der 7x7energie GmbH in Dillenburg die Gespräche fortzusetzen.

Die Experten der 7x7finanz GmbH erläutern während der Tour, wie sich Bürger an den Solarprojekten in der Region beteiligen und davon profitieren können: im Rahmen der 7x7 Bürgerenergie I. GmbH & Co. KG. Eine weitere Möglichkeit, sich über das Konzept „Energie in Bürgerhand“ aus erster Hand zu informieren, bietet sich ab dem 20. Mai auf dem Hessentag (20.-29.5.) in Herborn. Dort präsentiert sich die 7x7finanz GmbH mit einem Infostand (in Halle 6, Stand 604).

Für den Kinofilm und die Bustour ist eine verbindliche Anmeldung bis 29. Mai erforderlich unter www.powertag.7x7.de.

7x7 Unternehmensgruppe

Die 7x7 Unternehmensgruppe entwickelt und realisiert alternative Konzepte und Projekte in den Bereichen Vorsorge und Vermögen, Investment und Geldanlage sowie erneuerbare Energien und Hilfsprojekte. In diesen Unternehmensbereichen arbeiten rund 35 Mitarbeiter an fünf Standorten in Hessen, Nordrhein-Westfalen und Rheinland-Pfalz. Gegründet wurde das Unternehmen 2006 von Andreas Mankel.