Ansprechpartner:in Frau Julia Kastenmeier

Superfight jetzt auf Steam verfügbar!

Endlich kann man jetzt die ganze Welt herausfordern, um zu beweisen, dass es ein Burrito-werfender Eisbär, der auf einem deprimierten Zentauren reitet, mit jedem aufnehmen kann – ganz egal, wie lächerlich – und das geht sogar Live auf Twitch. 505 Games und Pipeworks, in Partnerschaft mit Skybound Entertainment, gaben heute bekannt, dass SUPERFIGHT, das urkomische Partyspiel voller absurder Kämpfe jetzt auf STEAM verfügbar ist.

Die auf dem erfolgreichen Kartenspiel von Darin Ross basierende STEAM-Version von SUPERFIGHT bietet den gleichen ansteckenden Spaß für bis zu vier Online-Spieler, die optional auch für ihr Publikum auf Twitch senden können, wo die Zuschauer die Möglichkeit haben, im Chat abzustimmen und helfen, den Sieger zu ermitteln! "Ich freue mich wahnsinnig darüber, was 505 Games und Pipeworks aus meinem Spiel gemacht haben. Nicht, dass sie Dinge gemacht haben, die ich für unmöglich hielt, sondern dass sie Sachen gemacht haben, die mir im Traum nicht eingefallen wären. Und das mit jeder Menge Stil. Ich könnte nicht zufriedener mit ihnen oder dieser Veröffentlichung sein", so Darin Ross, Erfinder von Superfight.

Das in Partnerschaft mit Twitchs "Stream First"-Initiative entstandene SUPERFIGHT ermöglicht es allen, ganz einfach über Twitch zu senden, wobei die Zuschauer die Möglichkeit haben, im Spiel mitzubestimmen. Die Zuschauer können für ihren Lieblingskämpfer stimmen, die ausstrahlenden Spieler können Zuschauer direkt in ihre eigenen Spiele einladen und alle sammeln Erfahrung für neue Karten, Titel und mehr – selbst, wenn Sie SUPERFIGHT noch gar nicht besitzen (was sie unbedingt ändern sollten, denn SUPERFIGHT ist unglaublich).

Die fantastischen, fabelhaften Features von SUPERFIGHT:
  • Senden leicht gemacht: 4 Online-Spieler können sich mühelos über vollen Audio-/Videochat verbinden und dann optional ihre Streitigkeiten über die eingebaute Sendefunktion ausstrahlen.
  • Stream First: Verknüpfen Sie Ihr Twitch-Konto, damit alle Zuschauer direkt im Chat über den Gewinner abstimmen können. Laden Sie sofort Ihre Lieblings-SUPERFIGHT-Twitch-Streams, geben Sie Ihre Stimme für den Sieger direkt im Spiel ab, oder für archivierte Spiele über die Schnellabstimmung
  • Jeder kann senden: Alle Spieler haben die Möglichkeit, über ihre eigenen Twitch-Kanäle zu senden und Stimmen von all ihren Zuschauern zu sammeln. Dazu ist keine separate Software erforderlich!
  • Zuschauer einladen: Verlinken Sie Ihr Spiel direkt im Chat, damit die Zuschauer mit einem Klick SUPERFIGHT starten und Ihrer Lobby beitreten können.
  • Alle verdienen Belohnungen (selbst wenn man das Spiel noch gar nicht besitzt!): Verdienen Sie Erfahrungspunkte für Stufenaufstiege und um Karten, Titel und mehr freizuschalten, indem Sie spielen, senden oder einfach bei Matches über den Twitch-Chat abstimmen. Wer jemals auf Twitch abgestimmt hat, den erwarten Erfahrungspunkte im Spiel. Verknüpfen Sie Ihr Twitch-Konto, um Ihre Belohnungen abzuholen!
  • Steam-Power: Spieler können zusammen mit Steam-Freunden spielen und dabei Erfolge, Sammelkarten, Abzeichen, Emoticons und Profilhintergründe zu verdienen.
  • Laufend Erweiterungen: Fans können Erweiterungs-Decks kaufen, darunter das exklusive The Digital Deck, The Walking Dead Deck, The R-Rated Deck, The Geek Deck und mehr, alles während sie im Lauf der Zeit zahllose kostenlose Karten verdienen.
SUPERFIGHT ist als digitaler Download auf STEAM über folgenden Link verfügbar: http://store.steampowered.com/app/404770/

Das Kernspiel enthält das The Purple Deck ("Scenarios Deck") und The Blue Deck ("Locations Deck") gratis und es gibt dafür laufend neue Inhalte und Updates. Außerdem erscheinen The Walking Dead Deck, The Red Deck ("R-Rated Deck"), The Green Deck ("Geek Deck"), The Mindcrack Deck und das digital-exklusive The Digital Deck als DLC-Erweiterungen für das Basisspiel. In der ersten Woche der Veröffentlichung gibt es das Spiel 10% günstiger für € 9,99 und die Erweiterungs-Decks werden als DLC-Bundle 40% günstiger für €14,99 angeboten.

SUPERFIGHT kann man auch auf der San Diego Comic Con spielen und kaufen, es gibt auch eine Präsentation im San Diego Convention Center und Live-Streams aus der Sparks Gallery im Herzen des Gaslamp District. Fans sollten auf jeden Fall das Wochenende über bei Twitch reinschauen für Live-Streams von der Comic Con mit ihren Lieblings-Twitch-Broadcastern!

Weitere Informationen zu SUPERFIGHT gibt es unter SuperfightLive.com

Den offiziellen SUPERFIGHT-Trailer auf Youtube finden Sie hier.

About Pipeworks Studio

Since 1999, Pipeworks has been creating hit games from the indie-games bastion of Eugene, Oregon. Now part of the global Digital Bros Group, we focus on developing and operating innovative live games on all popular digital platforms. With more than twenty million people around the world having played our games, Pipeworks creates distinctive original game properties in addition to long-term collaborations with select partners. We believe in clever gameplay, powerful simplicity, high fidelity, community interaction, games that live on, and having fun above all. Find us at www.Pipeworks.com.

About Skybound

In 2010, The Walking Dead creator Robert Kirkman saw an opportunity to start a company that would nurture creators and give them resources to produce content while retaining creative control of their properties. Partnering with longtime collaborator, and fellow executive producer of The Walking Dead television franchise David Alpert, Skybound Entertainment was born. Since opening its doors Skybound Entertainment has grown into a multiplatform entertainment company.

Skybound television properties include both The Walking Dead and Fear The Walking Dead as well as the Kirkman-created Outcast which is set to premiere June 2016. Gaming and interactive properties include The Walking Dead: Road to Survival, Telltale’s The Walking Dead, Overkill’s The Walking Dead as well as tabletop game properties Superfight and Red Flags. Other comic book titles published by Skybound include The Walking Dead, the superhero comic Invincible, the atmospheric exorcism comic Outcast, fantasy adventure comic Birthright, and historical fantasy adventure series Manifest Destiny. For more info visit www.Skybound.com.

505 Games ist ein globaler Videogames-Publisher, der Spiele für alle Altersgruppen auf führenden Konsolen- und Handheld-Systemen sowie mobilen Geräten und sozialen Netzwerken veröffentlicht. Zu den Produkt-Highlights von 505 Games zählen Spiele wie Sniper Elite V2 und Sniper Elite 3, PAYDAY 2, Brothers - A Tale of Two Sons, Payday2: Crimewave Edition, How To Survive, Tiny Brains, Defense Grid 2 sowie die kommenden Highlights ABZU und ADR1FT.

505 Games verfügt über internationale Niederlassungen in Los Angeles, Milton Keynes, (Großbritannien), Lyon, München/ Burglengenfeld, Mailand und Madrid sowie ein weites Netzwerk von Vertriebspartnern in Nordeuropa und Australien.
Weitere Informationen zu 505 Games sowie den aktuellen Veröffentlichungen finden Sie unter www.505games.com.